Hallo zusammen,
das Scannen von meinem Kyocera Ecosys M5526cdw in einen Ordner/Freigabe auf meinem Qnap TS-251D (QTS 5.1.2.2533) hat lange funktioniert, plötzlich jedoch nicht mehr.
Ich kann mich nicht erinnern, eine Änderung an dem Gerät (oder dem NAS mit der Freigabe) durchgeführt zu haben.
Jedenfalls bekomme ich seit Kurzem immer eine Fehlermeldung (1103 - diese besagt, dass der Dateiname oder Pfad ungültige Zeichen enthält).
Der Verbindungtest funktioniert, der Kyocera bescheinigt mir "Verbindung OK". Nur der Scan/das Ablegen der Datei klappt offenbar nicht.
Ich habe auch andere Freigaben auf dem NAS getestet, um ungültige Zeichen auszuschließen. In meinem Fall lautet der Pfad "Dokumente/Paperless_Scans" (ohne Anführungszeichen). Auch die Kyocera-Option "temporäre Dateinamen" hat keine Änderung gebracht. Der Nutzer hat auf dem NAS alle Rechte für alle Ordner. Auf meinem Laptop (Windows) werden alle Ordner des NAS im Arbeitsplatz angezeigt und sind (mit den Anmeldedaten des Kyocera) beschreibbar.
SMB auf dem NAS (Qnap) und Kyocera ist aktiviert, der Port ist (nach wie vor) 445.
Ich bin ratlos. Mich wundert die intakte Verbindung in Verbindung mit dem nicht möglichen Zugriff und die Tatsache, dass der Scan per SMB an einen anderen Ordner auf einem Proxmox-Container (der nicht auf dem Qnap läuft) funktioniert.
Hat jemand eine Idee? Danke schon einmal.