4K streaming zu Mediaplayer von TS-253D mit System auf SSD M.2 NVMe

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine TS-253D mit einer QM2-2P-244A Karte und Samsung M.2 NVME EVO 970 Plus 2TB SSD ausstatten und das System darauf installieren. So weit so gut. Ich habe aber hier im Forum gelesen das 4K Videos ruckeln, falls diese sich auf zusätzlich 3,5" Festplatten befinden, und diese nur ruckelfrei wiedergegeben werden wenn diese sich stattdessen auf der System NVME SSD befinden. Ist damit die Ausgabe über den HDMI Ausgang und das interne decoding von meiner TS-253D gemeint oder wäre auch das streaming auf meinen Mediaplayer Nvidia Shield Pro via Gigabit Eth mit Kabel gemeint ?


    Grüße

    Cyber

  • 4k Videos die nicht grade in RAW vorliegen können von jeder x beliebigen HDD abgespielt werden..das NAS NICHT als Abspieler verwenden, sondern als NAS und schon zuppt das


    Ein Shield wäre ein prima Abspieler

  • 32MBit/s für 4k bei h264, da reicht sogar fast ETH aus.

    Bandwidth Required For HD FHD 4K Video Streaming
    This article explains the basic of HD, FHD 4K resolution and also brief the bandwidth required for HD FHD 4K video HD 3Mbps, FHD 6Mbps, 4K 30Mbps
    www.synopi.com


    Die HDMI Bandbreite ist dann aber viel höher, da hier dann das RAW raus geht.

    Uncompressed video - Wikipedia


    Verstehe den Ansatz mit SSDs für das Streaming nicht.


    Um 4k RAW zu schneiden sieht es anders aus, da reicht dann aber auch kein 10G LAN mehr. Vielleicht mal bei Linus schauen, er hat Videos dazu erstellt, 100G LAN und full Flash Storage für die Video Edit Plätze.


    Für 4k Videos anschauen reicht ne HD im D aus, dann kommt es bei Plex auf den Pass an, da er so die GPU nutzen kann.

    Mit Kodi macht das alles der Player, da reicht der SMB Share auf einer HD.