Angänger such JELLYFIN Anleitung

  • Hallo, besitze seit kurzem: QNAO TS-264

    Mein Wunsch: Jellyfin für IPTV Aufnahmen von Live-Sendungen oder VDO zu installieren.

    Nachdem was ich erfahren habe, eine super Anwendung doch komplex zu installieren, bzw. damit umzugehen.

    Der Zugriff auf die NAS funktioniert bereits und es bestehen auch Film-Verzeichnisse.

    Suche eine "step by step" Anleitung wenn möglich auf Deutsch.

  • So kompliziert ist die Konfiguration nun auch wieder nicht.

    Einfach langsam und konsequent alle Einstellungen durchgehen und bei eventuellen Fragen diese dann spezifisch googeln.



    Ich kann diesen Build wärmstens empfehlen:


    GitHub - pdulvp/jellyfin-qnap: Jellyfin server packaging for QNAP NAS
    Jellyfin server packaging for QNAP NAS. Contribute to pdulvp/jellyfin-qnap development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Ich finde, dass bei freier Software auch alle Clients frei sein sollten und würde dafür niemals etwas bezahlen wollen, auch wenn das für denjenigen richtig Arbeit war. Will man Bezahlsoftware so greifft man zu plex oder emby.

  • Moin,

    ein wenig off topic, aber ich kann da nicht einfach drüberlesen.

    Ich finde, dass bei freier Software auch alle Clients frei sein sollten und würde dafür niemals etwas bezahlen wollen, auch wenn das für denjenigen richtig Arbeit war. Will man Bezahlsoftware so greifft man zu plex oder emby.

    Freie Software bedeutet nicht frei wie Freibier sondern frei in ihrer Nutzung, ich finde gute Software kann man bezahlen auch wenn sie ausschliesslich aus freier Software besteht. Gerade dann sollte man den Geldbeutel ein wenig aufmachen.

    Gruß

  • hier auch OT, aber trotzdem nötig, wie ich finde:


    arnulf

    Da sehe ich prinzipiell auch so. Denke, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe.


    Warum soll man jemand "fremdes" für einen client bezahlen, welcher auf einem freien Projekt basiert?

    Man soll doch das Projekt selbst unterstützen und keine Dritten mit komplett anderer Philosophie.


    Das kann natürlich jeder anders sehen. Aber in meinen Augen ist das nicht korrekt.

  • Ich habe damit eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ausschliesslich positiv.

    Muss aber hinzufügen, dass ich HW Transcoding nicht benutze und dazu nichts sagen kann.

  • habe es mir auch als docker installiert.... klappt auch... nur leider akzeptiert er "filme / mediathek: /share/CACHEDEV1_DATA/Multimedia/Filme" nicht... unter plex funktionierte dieser link... dort sind die Filme versteckt... jelly findet leider den gesamten Ordner nicht... jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner hinterlegt bekomme?


    Fehler gefunden: es lag am Docker... habe es direkt von github installiert... wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - nun klappt es

    Einmal editiert, zuletzt von columbo1979 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von columbo1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.