NAS im Netzwerk nicht auffindbar

  • Hallo,


    das Problem hat sich gelöst. Es lag an der Fritzbox. Ich habe mir eine neue gekauft, sicherheitshalber aus der alten, roten 4er Serie. Angeschlossen, hochgefahren, wurde sofort gefunden. Entweder ist die andere Fritzbox (5er Serie) nicht kompatibel mit meinem alten NAS oder schlicht defekt.


    Danke für die Hilfe.


    LG Ralf

  • Merci. Die Box war erst ein halbes Jahr alt, also hat Saturn das Teil anstandslos zurückgenommen. Der Fehler war ja von ersten Tag an da, ich hatte das NAS nur die ersten Monate nicht genug vermisst, um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Es bleibt ein Rätsel. Mein Verdacht sind die LAN Anschlüsse, seltsam ist nur, dass an den gleichen Anschlüssen andere Geräte (z.B. mein Fernseher) problemlos von der Fritzbox erkannt wurden. Seltsame Sache.