Samsung The Frame TV zeigt kein Bilder vom NAS an

  • Hallo,


    habe mir einen Samsung "the frame" TV angeschafft, und ich sehe auf meinen QNAP mit allen Ordnern, aber KEINE Inhalte...

    Als Quelle auf dem QNAP nutze ich die Media Console und habe auch meinen Bilder und Filme Ordner eingetragen, siehe Bild

    Das Media Streaming Add-on wurde auch autom. installiert...

    Auch eine Neuindizierung habe ich laufen lassen...

    Leider kann ich am TV nichts einstellen, sehe nur den QNAP bei "verbundenen Geräten" und wie gesagt NUR die Ordner


    Bringt alles nix,, wäähhhh


    BItte um Hilfe


    Danke

  • Hast du denn auch das Media Streaming add-on installiert? Auch sollten sich deine Medien im Ordner "Multimedia/Filme" und "Multimedia/Bilder" befinden... :/

  • Oder halt Plex installieren..soooo viel schöner als DLNA...wenn das (leider unbekannte) NAS das unterstützt

  • HI, ja, Media Streaming add-on wurde installiert, hatte ich doch oben geschrieben.


    Die Aussage

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Auch sollten sich deine Medien im Ordner "Multimedia/Filme" und "Multimedia/Bilder" befinden...

    verstehe ich nicht...?

    Auf dem NAS habe ich eigene Order mit vielen Unterordnern und das ist auch gut so.

    Den Hauptpfad inkl. der Unterordner ist ja auch in der Media Console drin


    Zu Plex:

    Hatte ich versucht. will aber kein "Konto" dort eröffnen


    Mein NAS ist ein TS-431XeU mit QNAP version QTS5.1.2.xx


    LG, Juergen

  • Plex geht auch ohne Konto..aber mit dem NAS würd ich Plex eh vergessen..brauch mehr 'Pfeffer'

    Also DLNA

  • Ich meine, dass die Multi Media Console den Ordner "Multimedia" anlegt und (weis nicht genau) der DLNA-Server auch darin die Medien sucht? Bei mir funktioniert es jedenfalls so:

    Media.jpg


    Im Media Streaming add-on habe ich für DLNA einen eigenen Benutzer definiert.


    Edit: Wie genau gehst du am Fernseher vor?

    Ich wähle bei meinem Samsung QN90c das QNAP-Icon bei "verbundene Geräte". Dann werden 3 Ordner angezeigt: Filme, Bilder und Musik. Das sind die 3 Medienarten! Ich gehe auf "Filme". Dann werden mir verschiedene Ordnersuchkriterien angeboten . Ich gehe auf "Ordner". Darin wird mir dann die gesamte Ordnerstruktur des Ordners "Multimedia" (Filme, Bilder u. Musik) angezeigt. Ich gehe dann auf "Filme". Darin befinden sich dann die Order, die ich unter "Filme" angelegt habe, in denen befinden sich die Mediendateien. Ist halt etwas umständlich. Ich benutze daher lieber "Plex".

    2 Mal editiert, zuletzt von q.tip ()

  • Ich komme einfach nicht weiter :(

    Habe nun PLEX installiert und habe GENAU das gleich Problem... PLEX wird im Smart TV angezeigt, gestartet, ich sehe meine NAS Order, aber OHNE INHALT.


    TV und NAS hängen direkt am L2 switch, ohne FW, etc...


    Bin echt ratlos...

  • Leider komme ich dem Problem nicht näher...

    Hatte grad Samsung support dran und am TV kann man nichts einstellen


    Das Problem liegt 100% am QNAP, denn auch am zweiten TV von LG haben ich GENAU das gleiche Thema.


    Habe einen eigenen Ordner Test/ spendiert und dort mal ein paar Bilder reinkopiert und Index neu gestartet, Ergebnis: Ordner ist sofot zu sehen, aber ohne Inhalt!


    Funktioniert denn DLNA auf SMB??



    Ideen??

  • Hast Du den Plexserver auf dem Nas installiert?

    Hast Du die Daten vom Plex-Server einlesen lassen?

  • Mir ist in Zusammenhang mit einer Android-App (CX-Dateimanager) und den SMB-Einstellungen von QNAP eine Inkompatibilität aufgefallen. Wenn der Haken (siehe Bild) gesetzt war, konnte die App auch alle Ordner auf dem NAS sehen, aber keine Dateien lesen!


    SMB-Neu.jpg


    Schau mal danach!


    Ansonsten könnte Wireshark etwas Licht ins Dunkel bringen.

  • Irgendwas wird hier falsch gemacht, Nachdem die Bibliotheken (korrekt) eingerichtet sind, sollten Medieninhalte angezeigt werden.


    Also bitte mal Screenshots der Bibliotheken Einstellungen zeigen. Da kann der Samsung Support garnix zu

  • Gute Idee, habe aber die Einstellung gar nicht...

    Bin jetzt mal auf SMBv1 runter (in der Hoffnung, das war es NICHT, weil unsicher)

  • Du hast ein Smartphone? Lade dir mal die Plex-App herunter und probiere mal, ob du hier Videos abspielen kannst, während du im WLAN (gleiches Netz) bist. Ohne Kosten kann man dann 1 Minute Video schauen...

  • hab nochmal PLEX neu justiert und SMBv1 eingetragen, sehe nun den ersten conent, dauert aber ewig, bis ein Bild angezeigt wird und TV hat sich schon 2 x verabschiedet...


    Ich teste weiter

  • Juergen: Beantworte doch mal die Fragen von Dolby… Dann wird das hier nicht so zäh :P