Windows 10 VM für das Programm "iMazing"?

  • Hallo,


    habe das erstemal versucht gestern die VM zu starten bzw zu installieren. Bin ein kompletter Laye und versuche mich da reizufressen.


    Will darauf Windows 10 laufen lassen. Das Programm "iMazing" sollte da 7/24 laufen, damit alle der Familie die iPhones über Wlan automatisch ein backup auf dem Server machen soll.


    Habe hier ein Win 10 ISO mir runtergeladen und versuche seit gestern krampfhaft es zu installieren.

    Mache da einen eigen thread auf.


    HW ist 864DeU mit 16 GB Arbeitsspeicher.


    Grüße


    Abe


    Wer mir helfen kann bitte PM an mich. Zeige mcih erkenntlich.

  • Mit einem normalen Windows 10 Image fängst du bei VM nichts an!

    Du brauchst ein VM Image von Windows 10.

    Sieh z.B. Link


    Oder direk von der Virtual Station!

    Ich meine die hätte mir das früher mal angeboten.


    Probiert habe ich dass allerdings nicht.

  • Wer mir helfen kann bitte PM an mich. Zeige mcih erkenntlich.

    Wieso nicht öffentlich und kostenlos?


    Wenn ich auf ein Problem stoße, nutze ich die Suchmaschine meines Vertrauens, denn bisher war es immer so, dass irgendein anderer das selbe Problem schon vor mir hatte. Ergo muss ich mir nur noch dessen Thread durchlesen und stoße am Ende meistens auf die Lösung.

  • Offensichtlich will er einfach an der Hand genommen werden, bis alles läuft und ist bereit, sich dafür erkenntlich zu zeigen, statt erst mal herumzusuchen. Ist doch absolut ok, denke ich.


    Allerdings: Es geht sehr wohl mit „normalem“ Image.

  • Und eigentlich hat QNAP auch eigene Software dafür (Qfile z.B.), allerdings kann ich zur Handhabung und Stabilität unter einem Eierbetriebssystem nichts sagen, bei mir sind nur Androiden unterwegs. ^^


    Gruss

  • Denke, wir können das hier beenden. Wenn sich jemand per PM meldet und hilft, bekommen wir das sowieso nicht mehr mit.

  • Gibt es denn Leute hier die sich wirklich per PN melden um jemanden zu helfen?

    Ich versuche dem ja schon ausm weg zu gehen wenn man mich anschreibt...

  • Hi Alle zusammen,


    dank für die Tipps. Ich versuche mich hier durschzuschlagen und für mich ist das ein komplett neues Thema.


    @Becker2000 Danke es hat mir einiges gebracht.


    @ Thomas H. Danke für den Tipp. Wusste nicht das es da unterschiede gibt.


    Ich musste feststellen, dass der viruelle switch nicht funktioniert bzw. finde den fehler nicht wieso er nicht funktioniert. Ich denke daran hängt es als erstes.

    Versuche ich die Kostenlose Textversion von Windows zu starten kommt die fehlermeldung "Überprüfen sie die Internetverbindung (4001)


    Deswegen vermute ich das der Virtuelle Switch nicht ordentlich funktioniert.


    Habe mal versucht Bilder hochzuladen.

    IMG_1628.jpgIMG_1626.jpgIMG_1629.jpg



    Suche auch schon in YoutTube rum aber bis jetztv finde ich den genauen fehler nicht.


    Grüße


    Aberis

  • Laut Screenshots ist aber eine Internetverbindung vorhanden (die Erdkugel).

    Wenn der Switch kein Internet hätte, wäre dort ein gelbes Warndreieck zu sehen.


    Allerdings kann ich Dir sagen, das auf meinem NAS selbst der Boot einer schlanken Linux VM 15+ Minuten dauert - TS-473A mit 8GB.

    Bei Windows *könnte* es also sein, das das einfach nur dauert.


    Gruss

  • Suche auch schon in YoutTube rum aber bis jetztv finde ich den genauen fehler nicht.

    Youtube....... die Boys und Girls mit Ahnung sind hier ;)


    Ich gehöre aber nicht dazu und glaube dass die LAN Config etwas verkorkst ist.

    Die Screenshots helfen kaum, da die Details vom virt. Switch nicht gezeigt werden. Dass es der virt. Switch #4 ist zeugt dafür, dass schon vorher Versuche stattgefunden haben... Daher würde ich folgendes versuchen:

    1. Reboot

    2. virt. Switch löschen, neu erstellen und ggf. mit Screenshots nachfragen was eingestellt werden muss

    3. 3s Reset um die Bude netzwerktechnisch (u.a. !) erstmal blitzeblank zu machen

  • Allerdings kann ich Dir sagen, das auf meinem NAS selbst der Boot einer schlanken Linux VM 15+ Minuten dauert - TS-473A mit 8GB.

    Meine Win11-VM auf dem TS-364 (CPU N5105) startet innerhalb von 1-2 Minuten. :)

    Ist aber auch auf einer NMVE-SSD installiert. 8o

  • Wurden die Qnap Guest-Tools installiert und die Treiber der VM aktualisiert?

  • Hi alle zusammen.


    Habe die Karte QM2-2P10G1T bestellt und dazu 2 Festplatten.


    Werde es am Wochenende einbauen und, damit testen. Melde mich am Wochenende, wie erfolgreich oder mit Probleme bei euch.


    Grüße


    Abe

  • Hi alle zusammen,


    erstmal danke für die ganzen Tipps und Tricks. Habe es geschafft. VMWare läuft auf der SSD Karte.


    Auch das Programm iMazing habe ich installieren können.


    Jetzt muss ich nur noch den USB Port auf die VMWare lenken, damit ich das iPhone von der NAS auf die VMWare lenken kann und die Sicherungenn gemacht werden können.

    Habe hier im Forum gefunden das man irgendwie den NAS USB Port auf der VMWare einrichten/lenken muss und das es nur mit einem 2.0 funktioniert.


    Sagt mal wie kann ich direkt vom Webbrower direkt zugreifen, im moment mache ich es direkt über den NAS.


    Was würdet ihr mit der 2 ten SSD Platte machen?


    Falls jemand eine Idee hat bin offen für Tipps und Tricks um die noch offenen Themen zu lösen.


    GRüße


    Gerard