QNAP TR-004

  • Ich besitze einen TS-453A und habe bereits ein Erweiterungsgehäuse TR-004 angeschlossen. Nun möchte ich ein zweites TR-004 anschließen. Gibt es damit Probleme oder erkennt der NAS beide Gehäuse ohne Probleme?


    Gibt es noch andere/bessere Möglichkeiten die Kapazität zu erweitern?


    Wie groß ist die maximale Festplattenkapazität die man einsetzen kann? Ich habe im Moment 8TB-Platten als maximale Größe.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von mueck100 ()

  • Ich habe zwei TR-004 an meinem TVS-882. Wirklich „problemlos“ würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber es geht. Sauber ohne Probleme werden sie allerdings beim Booten erkannt. Schält man eines oder beide aus und wieder an, kann das dauern, bis sie erkannt werden. Das erste geht, dann muss man schon lange warten, das zweite einzuschalten.


    Bei mir laufen die daher einfach kontinuierlich mit und damit habe ich absolut keine Probleme. Die ursprüngliche Idee, die TR-004 nur bei Bedarf per Funksteckdose für Backups, habe ich gleich aufgegeben.

  • Für dein NAS sollten sogar die kommenden 30TB+ kein Problem darstellen.

    Kannst also auch einfach den HD Satz 8ter durch 20-22er tauschen.