TS-364 welcher m.2 SSD Kühlkörper passt ?

  • Aber selbst diese zwei Zahlen machen mir jetzt nicht den Eindruck, dass nur einer der beiden gelesen würde.

    Wenn ich zwei HDDs nehme die um die 130MB/s könne und als Raid 1 schalte, dann kann ich über Netzwerk mit ca 110MB/s schreiben und mit ca. 240 MB/s lesen.

    Also müssen die beide gelesen werden.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Sieht etwas anders aus als bei meinem TS-364 4G. 8|


    Bei deinem TS-364 8G sehe ich keinen Steckplatz für den RAM. Auch die Querstrebe über deinen SSD fehlt in meinem NAS. Darum ist es in deinem NAS etwas enger. ;(


    Es sieht so aus, als ob QNAP ein anderes Motherboard im TS-364 8G verbaut hat. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • ja ich habe mich auch gewundert , da ich mir bei YouTube Videos angeguckt habe bei denen die auch etwas anders ausgesehen haben.

    Gekauft bei Notebooksbill....

  • Habe es gerade auseinandergebaut.


    Die Erinnerung kann doch trügen. Die Querstrebe ist bei meinem NAS doch vorhanden. =O


    Anbei 2 Bilder (auch zu meiner Erinnerung)


    TS364_1.jpg TS364_2.jpg

  • Gab es bei dem Modell nicht mal eine Diskussion, dass der RAM offensichtlich immer austauschbar ist (bei 4G und 8G Modell)?

  • Nein.


    Bei der Diskussion ging es um das TS-464 8G. Dort blieb das Motherboard beim Wechsel vom 4G auf das 8 G Modell aber gleich. Wurde u.a. durch "Speicher.de" getestet.



    Beim TS-364 8G ist der Arbeitsspeicher jetzt fest verlötet und kann nicht mehr erweitert werden. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Leider ist er fest verbaut, der Verpackungskarton wurde allerdings nicht geändert .

    Aufschrift "Up to 16 GB"

  • 8|

    Foto?


    Und vor allem wo unter welchen Angaben gekauft?


    Ok, das Wo ist geklärt... Ein offizieller Vertrieb von QNAP...

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich weiss nicht, "teures" Geld für Kühlkörper ausgeben???


    Es gibt "zig" alte PC 's, die zu Hause entsorgt werden, die Kühlkörperkomponenten haben und da kann man mit Säge und Feile sich in kurzer Zeit ein passendes Bauteil zurechtbasteln, bevor diese entsorgt werden.

    Passender Kleber usw. , bzw. technisches Verständniss vorausgesetzt!


    P.S.

    mach ich schon Jahre lang (auch an Pc 's), Messung vorher und danach, untermauern mein Vorgehen.

  • Auch eine nette Form des Upcycling :)


    OT:

    Erinnert mich etwas an meine frühe Jugend als ich (für mich) das Casemodding erfunden habe... Da hatte ich den Kühlkörper eines 386er (?) an die Front meines P3 Gehäuse geklebt weil er zu schade zum wegwerfen war... Dann habe ich doch wieder den Lüfter drauf geschraubt und ein Kumpel meinte "wäre geiler wenn der Lüfter dreht"... Und so ging es dann weiter über Lüfter die was bringen, LEDs und Plexiglas mit Gravur.

    Schön war's :)

    /OT


    Eigenbau Kühlkörper und kleiner Vergleich mit gekauftem Produkt in einem Artikel wäre sicherlich interessant :)


    Und ist Bakki93 zufrieden mit den Temperaturen?