Wiedergabefehler bei Plex

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Plex Bibliothek 9 Dateien, die am Fernseher folgende Fehlermeldung auswerfen. Jedoch nicht sofort...Video und Ton laufen für 30-60 Sekunden. Dann kommt die Fehlermeldung. Wenn ich die Wiedergabe dann fortsetze, dann klappe es wieder für 30-60 Sekunden und so weiter.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

    Plex_Error_1.jpg



    Plex_Error_2.jpg

  • Bei falschem Color Space geh ich von DolbyVision in der Quelldatei aus.


    Nur Profil 4 kann zu SDR getonemapped werden alle anderen laufen auf oben genannten Fehler hinaus.

  • Die Datei, die den ersten Fehelrcode auswirft ist keine Dolby Vision. Das ist nur eine HDR 10 Datei.


    Die Datei, die die zweite Fehlermeldung auswirft, ist tatsächlich eine Dolby Vision Videospur. Dann muss ich mal schauen, wie ich die in ein abspielbared Format umwandeln kann...

  • Hast du denn HDR fähige Abspieler ? (Und ich mein jetzt Premium LCD oder Oled, bei irgendwas vom Discounter kann man HDR eigentlich vergessen) .. Wenn nicht, würde ich mir den Platz sparen und keine HDR Dateien runterladen.. nativ SDR sieht immer besser aus als getonemapped (da war dann halt ein Kolorist am Werk und nicht ein Computer)

  • Einen Premium Anspieler habe ich nicht. HDR unterstützt das Ding aber meines Wissens nach schon. Ist ein Samsung QLED 4K Q60B.

  • Der Kiste hat kein Local Dimming ('poppt' also nix) aber der Farbraum ist durch QuantumDot nicht schlecht (93% DCI P3) .. also ist HDR teilweise OK.


    DolbyVision macht Samsung garnicht (kannste also vergessen) aber bei HDR10 sollte nix transkodiert werden zu dem TV, musste mal nachsehen was die schief läuft.

  • Habe den Fehler gefunden. Die Untertitel waren scheinbar defekt. Wenn ich die aus den Dateien entferne, dann läuft es.