Qsync Status synchronisiert, Dateien aber nicht neu

  • Hallo zusammen


    Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Verhalten:

    Der Qsync Client meines PCs läuft fehlerfrei, die Verbindung klappt und der Status ist synchronisiert. Allerdings sind die Dateien nicht alle auf dem neusten Stand, auf dem NAS hätte es neuere Versionen/Dateien. Erst wenn ich in der Applikation auf die drei Punkte drücke und "Jetzt mit NAS synchronisieren" wähle, findet er die neuen Dateien. Das Programm wird beim Windows-Start ausgeführt und der PC lief mehrere Stunden, es hätte also eine Synchronisierung stattfinden sollen.

    Wo könnte ich hier zur Fehlerlösung ansetzen?


    Die Qsync Version ist 5.0.8.1529, ich habe auf dem NAS nur einen Ordner freigegeben. Mehrere PCs synchronisieren sich mit diesem Ordner, platzsparender Modus ist deaktiviert.

  • Gibt es einen Grund dafür dass du QSYNC verwendest? Wenn du keine besonderen Features davon nutzt würde ich den Kram deinstallieren und ein anderes Tool zum syncen nehmen, zB Free File Sync, das funktioniert zuverlässig...

  • Danke für die Antwort, ich habe gerade deinen Bericht gefunden. Ich habe keinen Besonderen Grund für Qsync, ausser dass es ein Q im Namen hat. Aber ich werde mir Free File Sync anschauen, danke!

  • Ich müsste jetzt nachsehen, aber ist nicht genau der platzsparende Modus der, der die Daten nur nach Anforderung auf den PC holt?


    Gruss