Linux Station automatisch starten?

  • Hallo

    wie kann ich die LinuxStation automatisch bei Hochfahren starten lassen?

    Ich muss dafür die autostart.sh Datei editieren. Nur leider kenne ich den Terminal Befehl nicht um die Linux Station aus einem terminal zu starten.

    Mit welchen Befehl starte die LinuxStation oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Ich habe die App zwar nie verwendet, würde aber behaupten, dass sie (wenn nicht manuell deaktiviert) automatisch starten sollte (samt Ubuntu). Tut sie das nicht oder wo genau liegt das Problem?

  • Nein, tut sie nicht!

    "Problem" gibt es nicht wirklich. Ich habe die Linux Station installiert um darauf (nur) KODI laufen zu lassen und möchte beim Systemstart, dass über die LinuxStation Kodi automatisch startet.

    Jetzt muss ich mich nach dem Systemstart einloggen um die Linuxstation zu starten.

    Mein NAS rennt nicht permanent. Ich hatte früher KODI auf einer TVBox. Seit kurzem habe ich KODI auf dem TS453mini installiert, da die Anzeige eigener Bilder übers Netzwerk bei "Millionen" Bildern einfach zu lange dauert.

    Wenn das NAS nicht rennt, hätte ich gerne über den Einschaltknopf, dass das NAS direkt bis in KODI startet. Dafür brauche ich jedoch eine Anleitung wie man die LinuxStation in die autostart.sh einfügen kann.

  • Auch wenn das nicht direkt die Frage beantwortet:


    Kodi gibt es als eigenes Paket auf qnapclub.eu direkt für das NAS. Damit bräuchtest du die Linux-Station nicht mehr und dein Problem könnte gelöst werden.


    Ich selbst kenne das Kodi-Package nicht, aber ich denke, es ist einen Versuch wert.