Kopieren auf Share USB Disk 1

  • Hallo,


    ich habe Probleme, wenn ich von dem Share QMultimedia des QNAP TS-101 auf das Share USB Disk 1 kopieren möchte. Der Zugriff erfolgt dabei über einen Windows PC.
    Ich kopiere dabei 2 Dateien mit jeweils 1 GB auf den angeschlossenen USB Stick. Nach kurzer Zeit meldet Windows, dass der Zugriff nicht mehr möglich ist. Der QNAP kopiert die bereits angefangene Datei noch zu Ende bricht dann aber ab.
    Ist ein derartiges Vorgehen nicht vorgesehen?
    Ich fände es praktisch, wenn man Daten auf den Stick/externe Festplatte kopieren könnte, ohne dass die Daten den Umweg über das Netzwerk nehmen müssen.


    Tschüß, Björn Hutzler

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für Deine Mithilfe.
    Die neueste Firmware habe ich vor wenigen Tagen installiert.
    Die von Dir beschriebene One-USB-Touch-Funktion des TS-109 scheint es auf dem TS-101 nicht zu geben. Ich habe zumindest in den Einstellungen nichts gefunden.
    Vielleicht ist die Einstellungsseite des TS-109 aber schon ein Hinweis, dass sich Dateien auf das USB-Laufwerk nicht so einfach sichern lassen.


    Tschüß, Björn

  • Hallo Christian,


    nein, der Stick funktioniert am PC einwandfrei. Zur Gegenprobe habe ich auch eine USB-Festplatte angeschlossen. Gleiches verhalten. Wenn ich auf das Share USB1 kopiere, bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass der Zugriff nicht mehr möglich sei.


    Tschüß, Björn

  • Hallo Björn,


    da ich keine TS-101 mein eigen nenne wären vielleicht ein Paar Details ganz gut. Welches Betriebssystem benutzt du auf deinem Windows PC, um was für Dateien handelt es sich, welches Format haben HDD und Usb Stick?
    Hast du das kopieren schon über den Webfilemanager ausprobiert? Dabei werden die Datei ohnn Umwege direkt von NAS zum USB Gerät kopiert.



    Christian

  • Hallo Chritian,


    als Betriebssystem nutze ich WinXP Pro. Stick und Festplatte sind mit FAT32 formatiert. Über den Webfilemanager kann ich leider keine Dateien kopieren. Nur hochladen, löschen, umbenennen usw.
    Ich habe allerdings versucht die Dateien per FTP zu verschieben. Das funktioniert ja prinzipiell. Aber nicht mit einem USB-Share. Das wird mit dem FTP-Client nicht angezeigt.


    Was kann ich noch probieren?


    Tschüß, Björn

  • Hallo Christian,


    trotzdem vielen Dank für Deine Mühen.
    Bleibt ja noch die kleine Chance, dass sich mit der nächsten Firmware das Verhalten ändert.


    Tschüß, Björn