QNAP TS-219P+

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine TS-219P+ bei einem Kunden, bei der wir die Firmware nicht aktualisieren können. Das Kunden-NAS hat noch 4.3.3.1693, aber es kann auf 4.3.3.1945 und höher mit Datei aktualisiert werden. Es erscheint immer Fehlercode 6.

    Wir hatten das ähnlich schon mal bei jemand anderem und haben dann das QTS Schritt für Schritt manuell aktualisert. Es gibt wohl noch 2 ältere Versionen (4.3.3.1799 und 1864) Aber die beiden fehlenden stellt QNAP nicht (mehr) bereit. Hat jemand von euch auch die Firmware als Datei?


    Gruß Oliver

  • Muss man das bei den ARM Kisten immer noch?

    Bei den Intel NAS kann man direkt das Zip File angeben, das muss nicht ausgepackt werden.


    Gruss

  • Hat mit ARM wenig zu tun, ich denke eher dass es wenn dann an dem alter der FW liegt. Neuere ARM FW muss auch nicht mehr entpackt werden.

    Seit wann das so ist weiß ich allerdings nicht genau... ich vermute seit 4.4.1, da ich ja letztens erst ein NAS Schrittweise ab 4.3.6 hochgezogen habe und mich nur an einen Entpackvorgang erinnere (demnach 4.3.6 auf 4.4.1)

  • Das steht so aber auch in dem Handbuch für QTS 5 und ist nicht mehr erforderlich :S


    Aber egal, bei der alten Version wird das Entpacken definitiv noch erforderlich sein.