App-Installation qcloudsslcertificate hängt nach FW Update

  • HI, ich habe eine TS-130 und gerade auf die aktuellste FW upgedatet (5.0.1.2277 von Januar 2023).

    Nach dem Reboot bleibt die Hintergrundaufgabe Installation qcloudsslcertificate bei 20% hängen.

    Der Webserver läuft nicht, mit dem Hinweis die neueste FW zu installieren. Die Multimediaconsole läuft auch nicht - vermutlich weil der Webserver nicht läuft.


    Ich hatte dasselbe Problem im letzten Sommer. Ich hatte dann die Appinstallation abgebrochen und diese Installation konnte ich auch danach nicht mehr abschließen.

    Ich hatte dann auf eine alte FW downgegraded und den Stand erstmal so gelassen. Jetzt hatte ich es noch einmal versucht - aber mit selben Problem.


    Hat jemand ne Idee oder einen Tipp, was ich machen kann. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie78 ()

  • Wenn du das Problem schonmal hattest und auch Probleme mit Webserver und Multimedia Console hast (so höre ich das raus), dann ist da wohl irgendwas mit QTS oder den Apps falsch gelaufen und durcheinander.

    Ich würde entweder den Support kontaktieren oder das NAS einmal neu initialisieren.

  • Danke für die Antwort. Der Support hat übrigens eine Neuinstallation empfohlen, auch weil ich die SupportApp nicht installieren kann. Naja, das wollte ich mir halt sparen. Aber dann mache ich das. Grüße

  • Da ja ein SSL Zertifikat nix mit NAS Schutz zu tun hat (aber nach nem offenen NAS im Netz klingt), kann es auch sein das schon mal wer im NAS war und sich ausgebreitet hat (deshalb die Konfig durcheinander ist)