App aktualisieren - > Fehlermeldung "es gibt keine digitale Signatur"

  • Guten Abend in die Runde,


    kennt jemand en Grund bzw. was man zu tun hat wenn man eine App (z.b. Music Station, Qboost) aktualisieren möchte, dies abgebrochen wird mit dem Hinweis "es gibt keine digitalie Signatur"?


    Das tritt bei mir bei einem heute in Betrieb genommenen TS-433 (QTS 5.0.0.2027) auf. Nachdem mir mein TS-431P2 ex gegangen ist, habe ich heute die 2 alten Platten in den 433 erfolgreich migriert, nun möchten einige Apps aktualisiert werden. Bei 5 tritt dieses Problem auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von xyladecor ()

  • Noch nicht, werde ich gleich machen. Danke Dir.


    Jetzt ist die letzte firmware vom Dezember drauf, 5.0.1.2248. Das Problem bleibt leider bestehen. Neben einiger meiner Apps seht ein kleines Dreieck mit Rufzeichen, wenn man mit der Maus drüber fährt heisst es ""es gibt keine digitalie Signatur".


    Und zwar bei


    Busybox 0.4.1

    Media Streaming Addon 430.1.6.0

    Music Station 5.1.1

    Qboost 1.1.0

    Qsirch 3.3.1

    Qsync Central 3.0.3


    Diese lassen sich werder starten noch öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von xyladecor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xyladecor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ursprünglich, ja. Ich habs jetzt bei der neuen Firmware dennoch nochmal checken wollen, ob das noch aktiv ist, aber das System verhält sich nun seltsam. Klick auf "Einstelungen" im Appc Center öffnet das notwendige Fenster nicht.


    Auch sehe ich den NAS jezt unter Windows 10 nicht mehr,. Im Browser komme ich rauf, auch FTP Verbindung kalppt nicht. Irgendwas hat es da.


    Auch wollte ich die IP Adresse auf meine ursprüngliche bislang verwendete ändern, auch das ist komsich. Ein Klick uf "Netzwerk und digitaler Switch" bringt mir- >

  • Mal ganz blöd gefragt, auf dem alten NAS gab's aber keine Storage Pools oder? Das 431 (ohne Zusatz) hat zu wenig RAM, für Pools. (nicht das die Migration zwar geht aber durch den fehlenden RAM das System instabil wird)

  • Nein gabs nicht, Ich hatten einen Speicherpool (JJBOD), beide Geräte haben 4 GB RAM, sind also identisch. Verhält sich jetzt aber alles sehr seltsam. Auch die Icons am Desktop lassen sich nicht öffnen, es passiert nix. Das Firmwareupdate war keine so gute Idee.


    Ich glaube fast, ich muss wohl wirklich das ganze System neu aufsetzen, denn einiges verhält sich sehr seltsam.

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Das 431 (ohne Zusatz)

    Blödsinn von mir, der neue NAS ist der TS-433, mit 4 GB RAM.


    Die betreffenden Apps manuell zu aktualisieren wäre vlt. eine Möglichkeit, löst aber die nun mit dieser Firmware auftretenden Probleme nicht.


    Warum reagieren die Icons am Desktop nun nicht mehr, und lassen sich nicht mehr öffnen? FTP Server läuft, ich komme aber vom Win10 Rechner nicht drauf. Der NAS ist jetzt unter "Computer/Netzwerk" unter Windows 10 nicht mehr sichtbar, Ein Klick uf "Netzwerk und digitaler Switch" bringt mir die oben gepostete Fehlermeldung, ich kann also nicht mal die IP Adresse ändern.


    So wie es aussieht hat mir die neue Firmware einiges zerschossen.


    Im QnapFinder Pro gibt es die Möglichkeit "Lizenz aktivieren", aber das klappt leider nicht. Uner "Mit QNAP ID aktivieren" -> Lizenz auswählen bringt

    Code
    "Die QID stimmt nicht überein. Versuchen Sie eine andere QID".


    Habe mich wohl zu früh gefreut, dass das mit der Migration der 2 alten Platten in den neuen 433er problemlos geklappt hat... :(

    Einmal editiert, zuletzt von xyladecor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xyladecor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würde an deiner Stelle parallel ein Ticket beim QNAP-Support öffnen und ihnen die Logfiles gleich mitschicken.

  • Ich mache jetzt grad mal eine komplette Neuinstallation (Initialisierung) da ich denke, dass da durch die 2 alten Platten und der neuem Firmware ein Durcheinander rauskam.


    Falls das dann von Grunauf auch so seltsam läuft komme ich um den Schritt eh nicht drumrum.


    Danke derweil für eure Hilfe.


    So, es lang definitiv am Drüberbügeln der neuen Firmware mit den migrierten Platten im NAS. Da hat sich wohl die neue Firmware und einige alte, mitgenommene PPunkte von den Platten aus dem alten NAS in die Haare bekommen.


    Nach kompletter Neuinstallation und Neuaufsetzen von Grundauf inkl. formatieren der Platten läuft der neu bislang problemloos, und keiner der nach dem fimrwareupdate aufgetretenen Fehler trat auf.


    Nochmals Danke für eure Mühe. Schreibe das nur, falls es jemanden anderem ähnlich geht.

    Einmal editiert, zuletzt von xyladecor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xyladecor mit diesem Beitrag zusammengefügt.