Systemmeldung: Qsync kann nicht verwendet werden. Im Home-Ordner ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

  • Hallo Forum,


    die im Titel genannte Systemmeldung erscheint, sobald ich in der Weboberfläche die FileStation öffne.


    Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich ändern muss oder bei der Fehlersuche unterstützen?


    Ich bin mir nicht sicher, ob es nach dem QTS update oder nachdem ich erfolglos (wegen Speichermangels) versucht habe Container Station und Virtualisation Station zu installieren. Seither habe ich einen FreigabeOrdner Container im System, der aber nach der Deinstallation von Container Station unauffällig wirkt. Virtualisation Station habe ich ebenfalls wieder deinstalliert. Ich habe wohl noch etwas anderes verstellt...


    Anbei einige Systemdaten:

    Modellname TS-253Be

    CPU Intel(R) Celeron(R) CPU J3455, bis zu 2300 MHz (4 Kerne, 4 Threads)

    Seriennummer xxx

    BIOS Version QY47AR54

    Gesamtspeicher 2 GB (2 GB nutzbar)

    Multi-Channel-Unterstützung 2 Channel – 1 DIMM(s) pro Channel

    Speichersteckplätze 2 (2 GB / --)

    Firmware-Version QTS 5.0.1.2248 Build 20221215

    Systembetriebszeit 7 Tage 20 Stunde(n) 32 Minute(n)

    Zeitzone (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

    Dateinamencodierung Englisch



    Danke vorab

  • Hallo Danke schon mal.


    Bei dem Versuch die Standardordner wiederher zu erstellen erscheint die Meldung:

    Code
    "Systemstandardfreigaben existieren bereits oder das Datenträger-Volume ist nicht formatiert oder ausgeworfen."

    Halo Forum,


    ich habe ich zunächst den Freigabeordner "Container" samt Inhalt gelöscht, was das Problem nicht beseitigte.


    Dann habe ich Qsync deinstalliert. Die "Systemmeldung: Qsync kann nicht verwendet werden. Im Home-Ordner ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." verschwindet.


    Bei Neuinstallation von QSync, erscheint die Meldung wieder.


    Ich habe aus temporärer mangelnder Geduld QSync entfernt und "schließe damit diesen Thread".


    Danke für den Support.

    Einmal editiert, zuletzt von NASserQNAP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NASserQNAP mit diesem Beitrag zusammengefügt.