iTunes server

  • Moin und frohe Rest-Weihnacht,


    ich suche nach einer Möglichkeit, meine Musik vom NAS auf mein iPhone 12 iOS 16.2 zur streamen.

    NAS: TS 251+

    V: QTS 5.0.1.2248

    RAM: 8 GB

    Also die Musik liegt auf dem NAS und ich möchte die Musik auf dem iPhone im Auto hören. VPN an, auf iPhone Musik streamen, die dann per Bluetooth im Auto hören.

    iTunes geht es ja wohl nicht mehr und ich habe keine Ahnung welcher Player jetzt wirklich gut funktioniert. Plex kostet Geld, VLC geht meines Wissens nicht als Server auf dem QNAP.

    Ich habe im Web nichts gefunden, außer VMs zu installieren. Das finde ich aber sehr aufwendig und im Fehlerfall schwierig zu ananlysieren.

    Gibt es da schon neuere Dinge auf dem Markt, die das Thema "bequem" lösen?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Plex kann man kostenfrei einsetzen, wenn es um Musik geht muss ja nichts transcodiert werden.