QVR Pro Client - HEVC / h.265 Codec

  • Moin zusammen,


    ich setze mich seit Kurzem mit QVR Pro auseinander und seit heute auch mit dem QVR Pro Client für Windows (2.2.2.0326).

    Bereits beim Programmstart werde ich darauf hingewiesen, dass ich die Videoerweiterungen (vermutlich Codecs) aus dem Microsoft Store kaufen muss, um mir die Aufnahmen (h.265) anzusehen.


    pasted-from-clipboard.png


    Prinzipiell habe ich kein Problem mir das Codec für 99ct zu kaufen, auch nicht für die 3 oder 4 Rechner auf denen der Client genutzt werden soll, allerdings habe ich kein MS Konto und ich habe auch nicht vor mir (dafür, ggf. mehrere) zu erstellen.


    Daher die Frage: Gibt es hier eine andere, legale Möglichkeit?

    Wichtig scheint ja zu sein, dass das Codec auch von QVR Pro Client verwendet werden kann...

  • Da war ich schon... aber ich finde nichts zum Download / Installieren. ?(

    Ich hatte es so verstanden, dass das Codec hier lediglich im VLC enthalten ist...


    VLC habe ich in aktueller Version installiert, mit dem kann ich die Videodateien auch manuell öffnen, der Win mediaplayer verlangt auch diese Videoerweiterung.

    Ich würde es allerdings gern im QVR Client anschauen können...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut google mal den Link probieren


    ms-windows-store://pdp/?ProductId=9n4wgh0z6vhq


    sollte der ms Store aufgehen mit ner gratis Version von dem Codec (auch von Microsoft)

  • :huh:

    Mist, hätte ich nicht früher Feierabend gemacht könnte ich das jetzt testen.


    Nun muss ich erstmal vorbereiten...


    Leider negativ...

    pasted-from-clipboard.png


    Scheint entfernt worden zu sein... eine vermeintliche Alternative die aus der vermutlich gleichen Quelle hervorgeht funktioniert ebenfalls nicht (Download und Install iO, aber QVR Pro Client nutzt es nicht).


    Wie ist das denn überhaupt mit dem MS Store? Wenn ich das Ding jetzt kaufe, kann ich es dann an jedem Win10 Rechner nutzen (also bekomme ich eine Installationsdatei) ohne mit dem Account angemeldet zu sein oder ist das sowieso gerätegebunden?

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Account hab (und will) ich ja nicht.

    Keine Ahnung von Computer ID, hab es jetzt mit einem Rechner daheim versucht. Auf arbeit habe ich einen Account, aber den Rechner sehe ich erst nächstes Jahr :S


    Über Android funktioniert ja erstmal alles, eventuell gönne ich mir für Privat ja auch mal nen MS Account... Wird vermutlich ja sowieso irgendwann Pflicht, mal sehen...


    Vielleicht bohre ich auch mal beim QNAP Support, warum das nicht anders geht und ob die nicht ein paar wenige taler in die Hand nehmen mögen um das (den?) Codec zu integrieren... Bis jetzt sind ja alle solche derartigen Dinge von mir........ Ins Leere gelaufen :D