Was kann ich bei der Nachricht „Qsync Client.app ist beschädigt“ tun?

  • Nach Start meines MacBooks bekomme ich heute die Nachricht

    Code
    „Qsync Client.app ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen."

    Wenn ich das versuche, kommt die Nachricht, dass sie nicht in den Papierkorb gelegt werden kann.

    Ich wüsste auch nicht, wo ich so eine App herunter laden kann.

    Irgend welche Empfehlungen oder Vorschläge?

  • Downloaden auf der QNAP Webseite!?


    Gruss

  • Da finde ich zwar 42 Dienstprogramm, nur leider keins mit diesem Namen "Qsync Client.app"

  • Klick.

    Schon beim Optiker angemeldet!? ;)


    Gruss

  • Habe das gleiche Problem mit QFinder Pro. Wäre schön gewesen, wenn du hier einen Link auf die Seite gepostet hättest, die das Problem gelöst hat. Ich bin nämlich noch auf der Suche.

  • Das Problem liegt im Sicherheitsmechanismus von MacOS. Über die Systemeinstellungen --> Datenschutz & Sicherheit im Abschnitt Sicherheit gibt es einen Eintrag, dass der Start von Qfinder blockiert wurde. Dahinter findet sich ein Button "Erlauben". Dann gehts.


    Anscheinend hat Apple hier mit Ventura die Zügel noch enger gezogen. Vorher hatte ich hier keine Probleme.