Kennwortänderung nach Reset nicht möglich

  • Zu meinem "Setup":


    NAS: TS-251B-2G

    Firmware: 5.0.1.2173


    Nach einem Reset (Grund: NAS war nicht mehr erreichbar und startete auch 15 Min. Wartezeit nicht) wurde ich gezwungen, das Admin-Passwort zu ändern.

    Dies schlägt immer fehl mit der Meldung

    Code
    "Fehler beim Ändern des Benutzerkennworts"

    Die Passwortfelder sind nicht rot, das Kennwort also lang und sicher genug


    Folgendes habe ich schon erfolglos getestet:


    3 Sek. Reset

    10 Sek. Reset

    Passwortänderung mit Chrome, Firefox oder EDGE Browser incl. Löschung des Caches


    Für jede Idee bin ich dankbar!

  • Klick.


    Sicher, das Du es genau so gemacht hast?


    Gruss

  • Ich hab´s mit QFinder Pro getestet:


    Mit Benutzer: Admin und der MAC Adresse als Passwort bekomme ich die Meldung dass der Benutzername oder Passwort falsch sind.


    Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch :(


    Über die Weboberfläche komme ich immerhin bis zur Zwangsänderung des Passworts

  • Wie gibst Du die MAC ein? Nur Zahlen/GROSSBUCHSTABEN, keine : oder - ?


    Gruss

  • Ähnliche Probleme nach Install.

    - FW 5.0.1.2145

    - QFinder Version 7.8.1.0707 hat es funktioniert.


    QFinder zeigt die MAC-Adresse an, da braucht es keinen Aufkleber ;)

  • Danke NaStrada


    Werde ein Downgrade des QFinders durchführen und das Glück neu versuchen


    Nach dem Downgrade des QFinders auf die Version 7.8.1.0707 klappt es immer noch nicht.

    Die eingegebenen Benutzername oder Passwort werden als falsch gemeldet.


    Auf der Weboberfläche kann ich mich mit Admin und der MAC Adresse als Passwort anmelden; danach kommt die Zwangsänderung des Passworts und da gibt es nur noch

    Code
     "Fehler beim Ändern des Benutzerpassworts"

    wenn ich das Passwort ändern möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von dajo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dajo77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Felder werden nicht zwingend rot, wenn sie nicht die Anforderungen erfüllen. Die Anforderungen werden angezeigt wenn man die Maus drüber hält. Ist wirklich alles erfüllt?


    Afaik werden die nur rot, wenn sie nicht übereinstimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nun habe ich exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller und ich finde keine Lösung. Habt Ihr das Problem in der Zwischenzeit lösen können?

    QNAP TS-128A

    FW: 5.0.1.2194

  • Hallo liebe Comunity,

    habe leider das gleiche Problem. Auf der Weboberfläche kann ich mich mit Admin und der MAC Adresse als Passwort anmelden; danach kommt die Zwangsänderung des Passworts und da gibt es nur noch den Fehler:

    Code
    "Fehler beim Ändern des Benutzerpassworts"

    Bitte um Hilfe da ich kein Zugriff mehr auf das NAS bekomme.


    Liebe Grüße Marcel

  • Danke für die schnelle Antwort. Anforderungen an das Passwort meinst du? Ich weiß garnicht wieviel Passwörter ich ausprobiert habe. Gerne nehme ich auch ein Passwort von euch was Funktionieren sollte.


    Lg Marcel

  • Ich kenne die Anforderungen nicht :S

    Die müsste man sehen wenn man den Mauszeiger auf das Feld hält...