QTS - Kein Zugriff über Browser

  • Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem CentroBusiness-Router.


    Zugriffe auf LAN Geräte war über eine WLAN-Verbindung nicht oder nur eingeschränkt möglich. Meine Lösung war pragmatisch: WLAN auf dem CB-Router deaktiviert und einen Access-Point ins LAN geklemmt. Einen Austausch des Router habe ich nicht vorgenommen, da dieser nur 100M-LAN hat und mittlerweile als reines Modem dient'


    Meine Empfehlung: Wende dich an deinen Provider und frag nach einem Austausch-Gerät.

  • Weitere Ideen:

    Netzwerkabel am NAS tauschen.

    LAN Port am NAS tauschen (dadurch andere NAS IP!).

    NAS direkt am Router anschließen.

    Heute alles ausprobiert, selbes Ergebnis.

    Zugriff Browser GUI über Laptop per LAN kein Problem

    Zugriff über den selben Laptop per WLAN.... geht nicht.

  • Dann gehen mir langsam die Ideen aus. Ich glaube nicht dass es am NAS liegt... Den Router kenne ich nicht, evtl sollte hier nochmal geforscht werden, in welcher Richtung auch immer X/

  • Ja ich bin mittlerweile auch ziemlich sicher das es nicht am NAS liegt, was mich auch beruhigt weil ich damit bis jetzt eigentlich sehr zufrieden war.


    Ich werd jetzt mal versuchen den Router beim Provider auszutauschen.... mal schauen.


    Werde auf alle Fälle berichten.


    Vorerst mal VIELEN DANK an Alle die mir Tips gegeben haben :thumbup:


    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem CentroBusiness-Router.

    ...

    Meine Empfehlung: Wende dich an deinen Provider und frag nach einem Austausch-Gerät.

    BINGO!


    Der Router wars!

    Heute kam der Techniker vom Provider.

    Neuer Router rein, Probleme weg.


    Nochmals DANKE an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen!


    :thumbup: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von SegaMan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SegaMan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war aber sicherlich kein Hardware Defekt sondern eher eine Sicherheitseinstellung.


    Layer 2 Isolierung, Peerblock oder wie auch immer die Funktion bezeichnet ist die Verhindert das WLAN Geräte mit andere Client sprechen können als dem Router selber.


    Wurde das WLAN ggf. mit einer Gast Funktion versehen? Die sollen ja ins Internet aber nicht auf interne Systeme zugreifen.


    Da noch mal nachschauen/lesen. Sonst wird das noch mal aktiviert und es passiert wieder.