Beiträge von SegaMan

    Ja ich bin mittlerweile auch ziemlich sicher das es nicht am NAS liegt, was mich auch beruhigt weil ich damit bis jetzt eigentlich sehr zufrieden war.


    Ich werd jetzt mal versuchen den Router beim Provider auszutauschen.... mal schauen.


    Werde auf alle Fälle berichten.


    Vorerst mal VIELEN DANK an Alle die mir Tips gegeben haben :thumbup:


    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem CentroBusiness-Router.

    ...

    Meine Empfehlung: Wende dich an deinen Provider und frag nach einem Austausch-Gerät.

    BINGO!


    Der Router wars!

    Heute kam der Techniker vom Provider.

    Neuer Router rein, Probleme weg.


    Nochmals DANKE an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen!


    :thumbup: 8)

    Danke!

    Ganz gewöhnliche Netzwerk LAN Switche. Kein zusätzliches WLAN.


    Router ----- RJ45 ------> Switch Zimmer 1 ----> Geräte per LAN am Switch (auch das NAS)

    / RJ45--------> Switch Zimmer 2 -----> Geräte per LAN am Switch


    Und dazu halt mobile Geräte die per WLAN mit dem Router verbunden sind.

    Router habe ich vom Provider -> Innbox V60U Home Gateway.


    Kein Repeater, kein Power-Lan. keine Kindersicherung und kein Gastzugang.


    Also wirklich nur der Router - 2 Switch (an einem hängt das NAS) und eine Handvoll Geräte die per WLAN im Netzwerk hängen (PC, Tablet, Handy).

    Das NAS hängt per LAN am Router.


    Mein Laptop ist per WLAN mit dem Router verbunden.

    Das NAS hat eine fixe IP und ich greife normalerweise von Laptop mittels dieser IP auf das NAS zu. Nur geht das seit kurzem nicht mehr. Die Anmeldeseite wird nicht geladen.


    Schliesse ich jetzt den Laptop mittels LAN Kabel an den Router und gebe die selbe IP ein geht es.


    Sry wenn die Infos dürft sind aber ich bin da echt ne Pfeife und wenn mehr Infos nötig sind bitte einfach sagen was ich mitteilen soll.


    die IP ist gesperrt :rolleyes: ??

    IP ist nicht gesperrt, geht ja per LAN, aber nicht per WLAN.

    Ja sry, ich bin da auch ne Null.


    Aber es gibt ein update.

    Habe jetzt mal mein Netzwerkkabel rausgekramt und meinen Laptop per LAN an meinen Router angeschlossen und.... jetzt GEHT es.


    Ich komme also nur per WLAN im eigenen Netzwerk nicht auf das NAS.


    Woran kann das jetzt liegen?

    So sieht das aus.


    Ich versteh echt nicht wieso ich über selbst übers inet zugreifen kann aber über mein lokales Netzwerk nicht.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Warum wird das Raid synchronisiert?

    Daran bin ich wohl selber Schuld weil sich das NAS gestern wohl aufgehängt hat und ich das NAS dann über den Power Knopf runtergefahren habe.

    Firmware 5.0.0.2131


    3Sek Reset hab ich schon gemacht, keine Änderung.


    Auslöser gab es eigentlich keinen.

    Firmwareupdate habe ich erst NACH den Problemen gemacht weil ich mir dadurch erhofft habe das sich das Problem dadurch beseitigen lässt. Leider nicht :-/

    Ich bin gerade am verzweifeln.

    Kann über den Browser nicht mehr auf mein QNAP TS 253b (aktuelle Firmware) zugreifen.

    Die Login Seite läd nicht oder nur extrem langsam. Einloggen kann ich mich aber nicht.


    Das Nas ist über QFinder im Netzwerk sichtbar und ich kann auch die Ressourcen, Details usw. einsehen.

    Über das NAS selber kann ich per HDMI und TV mit der QTS App ganz normal auf das NAS zugreifen und es funktioniert auch alles.


    Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt weil ich nichts geändert habe.

    Betriebssystem ist egal, weder über Windows, Mac noch iPad komme ich drauf.


    Kann mich da bitte einer bei der Hand nehmen :)

    Hänge mich mal hier an.

    Bei mir erkennt das NAS die externen HDD per USB nicht mehr.

    Dabei ist das Fehlerbild immer gleich.


    Habe eine externe HDD auf exFat formatiert und ans NAS angeschlossen.

    HDD wird erkannt und ich will darauf ein Backup erstellen.

    Erstelle mit dem Sicherungsmanager einen Job.

    Das Backup läuft an und bricht dann irgendwann mit ner Fehlermeldung ab.

    Ab diesem Zeitpunkt wird die HDD dann nicht mehr erkannt und auch nach einer neuen Formatierung der HDD wird diese vom NAS ignoriert.


    Genau das selbe ist mir mit 2 verschiedenen externen HDD (beide 2,5 Zoll) in genau dieser Reihenfolge passiert. Habe auch mal in FAT formatiert was aber auch keine Änderung brachte.


    Tritt beim vorderen und bei den hinteren USB Anschlüssen auf.

    Aktuelle Firmware.



    UPDATE:


    Heute nach dem Hochfahren wurde die externe HDD komischerweise wieder erkannt.

    Habe jetzt mal ein Backup mit Hybrid Backup probiert.

    Das läuft komplett durch, bekomme allerdings auch hier eine Warnung.



    Code
    Warnung	2018/04/11	10:54:51	System	127.0.0.1	localhost	[Hybrid Backup Sync(External Drive)] (Sync) Job Multimedia-->Multimedia finished with warning. Not all files/folders and their attributes are copied!


    Jemand ne Idee?