Die neue Forensoftware - Der Jammer- und Freudenthread

  • Barungar

    Das wirst vermutlich nur Du verwenden. :D Unsereiner verwendet einfach die automatische Blocking-Funktionen: Darüberhinweglesen. ;)

  • Und das alles manuell wieder zu richten wäre ein ziemlicher Aufwand, daher würde ich es dringend begrüßen, wenn das wieder "sauber" auf volle Blockade angepasst wird.

    Wird dir nichts anderes übrigbleiben als es selbst zu richten. Blockaden sind dein persöhnliches Vergnügen. Dafür opfern wir nicht unsere Freizeit.

  • Hallo christian danke, für Deine deutlich kooperativere Haltung.


    Ist jetzt nicht mehr nötig. Ich habe es selbst durch gescriptete Ajax-Massenrequests gegen Euren Server geändert. Ich habe jahrelang WoltLab Suites administriert und weiß, wie man massenhaft Sachen ändert, auch ohne an die DB zu kommen. :D Mit DB-Zugriff wäre es halt nur bequemer und schneller gewesen.


    Nachteil an den Ajax-Requests, außer das es etwas länger dauert ist, dass sie immer die komplette Prüflogik der Suite durchlaufen, sowas wie das INSERT-Beispiel (siehe unten) geht da leider nicht, da es den Prüfungen nicht standhält, das geht nur direkt auf der DB. :P

    SQL
    INSERT INTO wcf1_user_ignore
    (userID, ignoreUserID, type, time)
    VALUES
    (29445, 30467, 2, now());


    Das hier hätte "mein Problem" gelöst, dauert keine 5 Sekunden das SQL abzusetzen.

    SQL
    UPDATE wcf1_user_ignore
    SET type=2
    WHERE type=1 AND userID=29445;


    Und hiermit kann man den Standard-Wert ändern, das ist aber jetzt auch egal. ;)

    Code
    ALTER TABLE wcf1_user_ignore
    ALTER type 
    SET DEFAULT 2;


    dr_mike Falls Du noch etwas über WoltLab Suits oder SQL lernen willst, kannst Dich gerne bei mir melden, falls Dir Deine Freizeit zum Lernen nicht zu schade ist. :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Barungar ()

  • dolbyman Nein, die Prüfroutinen der WoltLab Suite Core lassen das nicht zu, weil die Admin- und Moderatorgruppe in der Standardkonfiguration nicht ignoriert werden kann. Aber mit einem direkten SQL gegen die Datenbank, geht es trotzdem, weil dann keine Prüfungen durchgeführt werden. :D


    christian Für gelesene Posts bzw. ungelesene Posts gibt es keine eigene $wcf_-Variable für Farbe. Für die Darstellung der POsts wird die $wcfContentLink verwendet. Das kann man im Stil-Editor nur durch individuellen CSS-Code lösen, so machen es auch die meisten mir bekannten Stile. Schau mal in Deinen Stilen nach .MessageGroup und dem Unterartefak tr.new. Das sind beides Modifkatoren für a-Tag (Links), die werden von der Software aber gezielt gesetz um Links auf "Posts" bzw. "ungelesene Posts" zu markieren. Da kann man das dann anpassen.

  • christian Der "Nacht"-Stil ändern die Farbe des ungelesenen Posts, indem er das Artefakt tr.new der .MessageGroupLink anpasst. Das ist eine Abweichung vom Standard, das musst Du über Stil individuelles CSS machen.


    Code
    .messageGroupList .tabularListColumns.new .columnSubject > h3 > .messageGroupLink, .messageGroupList tr.new .columnSubject > h3 > .messageGroupLink {
    color: #3F7FBF;


    Das Standard-Stil ändern hingegen nicht die Farbe, sondern er setzt das Schriftgewicht (fettdruck) hoch.


    Code
    .messageGroupList .tabularListColumns.new .columnSubject > h3 > .messageGroupLink, .messageGroupList tr.new .columnSubject > h3 > .messageGroupLink {
    font-weight: 600;
    }
  • Ich quarke jetzt einfach mal dazwischen, weil mittlerweile schon weitere Antworten gekommen sind und ich sehen will, ob und wie der Hinweis auf neue Nachrichten im Thread funktioniert...


    Hm... gar nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Code
    .messageGroupList .tabularListColumns.new .columnSubject > h3 > .messageGroupLink, .messageGroupList tr.new .columnSubject > h3 > .messageGroupLink {
    color: #3F7FBF;

    ich habe die Zeile gefunden ... sry und danke ... ist schon ewig her das ich daran "gebastelt" habe :) Ich spiele jetzt mal mit der Farbe

  • christian Ich kann es nicht im ACP selbst prüfen... aber die Farbänderung für das ungelesene Post ist im css-File, das die WoltLab Suite für den "Nacht"-Stil sendet an Byte-Position: 391.572

    Diese Angabe wiederum kann er nur aus dem Stil individuelle CSS haben. ;)


    ich habe die Zeile gefunden ... sry und danke ... ist schon ewig her das ich daran "gebastelt" habe :) Ich spiele jetzt mal mit der Farbe

    Gut... viel Erfolg.

  • Kommt mir das nur so vor: vorher waren die ungelesenen Beiträge in Fett und etwas dunkler in der Schriftfarbe, jetzt sind sie "nur" noch fett, aber farblich kaum zu unterscheiden. :/


    Gruss

    Super! :) Farben wurden geändert und jetzt sind die Threads mit neuen Beiträgen deutlich erkennbar.

    Dickes Danke!


    Gruss

  • Du hattest Doch Darkmode2 oder? Den gibt es grad wohl nicht mehr, nur noch den helleren...

  • Ja ich glaube das war Darmode2 ... aber keiner der Modi momentan ist dark (da wird man ja blind .. gut das momentan heiligster Tag ist :P)