Wie viel RAM möglich bei TVS-463?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine TVS-463, gekauft mit 1x 8GB RAM, nach 2 Jahren dann mit nem 8GB Riegel auf 16 GB gebracht. Kann mir jemand sagen, ob auch mehr geht?


    Speicher.de hat dieses Modell wohl nicht getestet denke ich mal, zumindest steht es nicht in der Liste von "OverRAMming" drin.


    2x 16GB wären schon schick.

  • Hatte gerade mal geschaut und niemals mehr RAM bei der CPU gesehen (also auch fernab von QNAP). Ich denke mehr wird da nicht gehen... Ansonsten einfach mal ausprobieren :)

  • Jo, auch ne gute Idee :)

    Falls du RAM kaufst, denk an den Rabatt den Du als Forenmitglied bei speicher.de bekommst...

  • Ich würde 32GB wetten, schau dir die anderen 463 CPU´s an auch von AMD aber leider keine identische (aber knapp) sind alle mit 16GB angegeben aber mit max 32GB lt overRAMing

  • Wie "die anderen 463 CPU"?

    Gibt doch nur eine CPU in den Kisten oder nicht?!

  • Ich meinte die anderen Modelle aus der QNAP 463 Reihe, es gibt neben dem TVS-463 noch 3 andere TS 463 z.b. TS 463U, TS 463XU, TS 463U-RP usw. alle sind mit 16GB max aber können 32GB

  • Ok danke für den Hinweis!


    Ich würde das ja gerne testen, aber die 16GB DDR SoDimm scheinen da echt teuer zu sein. 4GB für 30€, 8GB für 40€ und 16GB dann plötzlich 160€! Hat da jemand einen Tipp für 16GB DDR3 SoDimm RAM, der kompatibel wäre und nicht so teuer ist? Dann teste ich das mal!

  • Ich denke mal, dass 16GB DIMM Module zu Zeiten von DDR3 ziemlich exotisch waren und daher so teuer waren und sind.

    Nebenbei ist mehr als 16 GB bei dem Modell nicht von QNAP supported.

  • DDR3 in der Größe jetzt zu bezahlbaren Preisen zu finden der auch noch kompatibel ist, ich glaube nicht dran. Habe gerade danach gesucht aber kaum welcher zu finden und wenn dann exorbitant teuer