Slideshow nur für admin? Hilfe erbeten.

  • Hallo liebe Profis,


    habe mir das qnap 110 zugelegt, um meine Photos unterschiedlichen Nutzern als Diashow anzeigen zu lassen.
    Jedoch gelingt dies nur mit dem admin.


    Gibt es derzeit keine Möglichkeit, oder was mach ich verkehrt?


    Möchte das Gerät ungern, schon aus den Vorteilen gegenüber dem Mittwettbewerbermodell zurückgeben, aber die Photopräsentation ist für mich die wesentliche Komponente. :(

    Gruß
    fotokroth

  • Hallo,


    es wäre nett wenn zukünftig du nur eine Frage zum Thema stellen würdest. Danke.


    Zum Thema: Hast du dich mit einem Benutzer im Qmultimediabereich eingewählt oder bisher noch gar keine Benutzer erstellt?


    Christian

  • @ christian


    Benutzer wurden als admin im Qmultimediabereich angelegt und Alben zugeordnet, jedoch ist mit Piclens keine keine Slideshow möglich.
    Nur mit Admin funktioniert die Diashow.
    Wie lautet die Lösung?


    fotokroth

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!

  • Zitat von "fotokroth"

    christian,


    viele Fragen, keine Antwort - Thread kann geschlossen werden.


    Wieso schliessen nur weil keine Antwort kommt? Wenn ich eine Antwort hätte würde ich ja schreiben, hab ich aber nicht. Wir könnten mal zusammen nachsehen (Teamviewer) aber ich möchte dir damit nicht unterstellen das du es nicht richtig machst.


    Mehr kann ich dir nicht anbieten. Letztendlich bleibt noch der offizielle Support (ich bin nicht von Qnap und arbeite auch nicht dafür)


    Grüße
    Christian

  • christian,


    nichts für ungut, in meinem Eingangskommentar des Thread steht die Begründung meiner Ungeduld.
    Dafür habe ich auch die Kritik entgegen genommen.


    Jedoch erhielt ich auf keine Anfrage hin eine Antwort, gehe nun davon aus, dass es am Gerät liegen muss und deshalb habe ich es zurückgegeben.
    Bliebe natürlich noch -- wenn es bei allen anderen geht -- etwas übersehen oder falsch gemacht zu haben.


    Viele GRüße
    fotokroth

  • @ Christian,
    funktiniert bei dir die ´Slideshow PicLens" bei Erstabuf auf den Ordner als user nachdem dieser vorab unter Qmulimedia eingerichtet und mit den entsprechendeen Alben bereitgestellt wurden?
    Bei mir funktionierte dies nur: Album ansehen-> zurück->Slideshow mittels PicLens starten,
    Viele Grüße fotoktoth

  • Servus


    ich bin recht neu hier, aber ich häng mich mal mit rein ;)


    Und zwar habe ich das TS-110 gerade neben mir stehen und kann das Problem nachvollziehen.


    derzeitiger Stand :
    - neueste Firmware
    - mit Benutzer "admin" einen weiteren Benutzeraccount im qmultimedia angelegt und diesem die Rechte für das Album gegeben
    - das Album ist mit "admin" und dem weiteren Benutzer betrachtbar, sowohl die Thumbs als auch die Großansichten.
    - die Slideshow (Play-Button) ist nur per "admin" möglich. der andere Benutzer bekommt zwar die Anzeige der Slideshow, jedoch kein Zugriff auf die Bild-Dateien (typisches [x] im Bild)


    Ich häng mal nen Screenshot ran, wie die Slideshow dann aussieht.



    Grüße und schonmal danke
    Adrian

  • Hallo Adrian,


    eigentlich wollte ich die komplette Antwort von Qnap abwarten aber um dich dich nicht im Stich zu lassen. Diese Antwort kam vom Support

    Zitat

    It's been a known isssue to non-admin users. Piclens.
    have to go to "medium" thumbnails for Piclens to show pics.


    Christian

  • Okay danke


    ich interpretiere das dann mal so, dass die Slideshow bis eine neue Firmware kommt nur als Admin nutzbar ist ;)
    und Admin-Rechte kann man leider keinem anderen Benutzer verpassen außer "admin" selbst ;))



    grüße

  • Hi,


    ich kann es aufgrund der nicht vorhandenen Hardware nicht testen aber versuch doch bitte mal Piclens zu starten wenn du die mittelgroßen Vorschaubilder anschaust. Also erst eines der kleinen Vorschaubilder anklicken und dann Piclens auf dem etwas größeren Bild starten.


    Christian

  • hallo qnap user,


    dieses problem hatte ich auch. dann habe ich das coolris plugin für firefox und internetexplorer installiert. Einmal die Bilder aufgerufen und alles wieder deinstalliert. Seitdem kann ich mit jedem nutzer die PicLens funktion nutzen.


    Frage mich nicht wieso, aber bei mir war es so und ich freue mich :)