MARS

  • Heute ist eine neue Version erschienen, allerdings nur mit ein paar Fixes, neue Funktionen sind nicht dazugekommen...

  • Bei mir habe ich das wieder runter geschmissen nach einem kurzen Blick darauf. Da muss schon mehr geboten werden.

  • Deswegen lasse ich es installiert um Updates und neue Funktionen mitzubekommen :)

    Mal sehen wie lange das Ding noch unnötig Ressourcen knabbert bis was Brauchbares rauskommt :D

  • Du weißt, ich versuche immer wieder auf meine laienhafte Weise Phänomenen auf die Spur zu kommen. Daher versuche ich, der Neugierde so weit wie möglich zu widerstehen. Ansonsten haben wir beide vielleicht einen ganz ähnlichen Antrieb: Muss man doch mal sehen, was das macht - egal ob ich das aktuell brauche oder nicht.


    EDIT: Gerade hatte ich ein Phänomen, das mich erst in Erstaunen versetzte, dann aber doch schnell aufgeklärt hat. Muss ich jetzt einfach irgendwo erzählen.

    Ich lasse ja meine Miniaturbildererstellung aktuell immer nachts ein paar Stunden laufen. Gehört von den der QNAP-Logik-folgenden Prozessen für mich immer noch zu den größeren Geheimnissen, zumal ich nicht durchschaue, wann das wirklich aktiv ist. Zurzeit taucht es seit einigen Tagen nach dem letzten Neustart plötzlich wieder auf unter den Hintergrundaufgaben, nachdem es dort lange verschwunden war. Und gerade jetzt sehe ich, es hat heute Nacht geendet bei der Erstellung des Bildes zu "Der Regenmacher". Und hier überkam mich das große Staunen: Wie kann mein NAS dafür ein Miniaturbild erstellen wollen? Ich hatte diesen Film doch gestern erst im Programm (in TVHeadend) gesehen und mich entschieden, das nicht aufzunehmen - käme sowieso erst morgen.


    Aufklärung war einfach: Ich hatte den Film bereits aufgenommen - sogar zweimal. Muss mich da echt mal bremsen mit dem Aufnehmen....

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Das "Jäger und Sammler" steckt tief in den Genen, zumindest von den meisten Menschen. Und da es immer größere Festplatten und NAS gibt...

  • Es tut sich was...

    Best for Mobile Photo Backup! QNAP Releases Google Photos Backup Solution Without Capacity Limits
    Taipei, Taiwan, November 21, 2022– QNAP® Systems, Inc., has joined the Google Photos partner program and introduced a new mobile p ...
    www.qnap.com

    MARS (Multi-Application Recovery Service) - Release Notes for Apps - QNAP
    QNAP designs and delivers high-quality network attached storage (NAS) and professional network video recorder (NVR) solutions to users from home, SOHO to…
    www.qnap.com


    Mehr als das kann die App aber immer noch nicht, außerdem geht es damit irgendwie in eine Richtung, die ich mir unter der App mal so gar nicht nicht vorgestellt habe...

  • Uiuiui, ob mich das jetzt nochmal reizt? - aber erst mal: Ääääh, was war das gleich wieder? ;)


    EDIT: Nein, nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Ich habe eine Frage zum Multi-Application Recovery Service.


    Bin ich als Admin angemeldet, sehe ich in Mars im linken Menü unter Anwendungen Wordpress und Google Photos.

    Bin ich als normaler User angemeldet, sehe ich dort nur Google Photos.


    Hat jemand eine Idee, woher das kommt und wie ich das ändern kann?

  • Dazu würde ich ein Ticket bei QNAP erstellen, die App wird zu neu und unbekannt sein, als dass hier jemand helfen könnte bzw. genauen Plan davon hat.

  • Wenn ich MARS starte bekomme ich immer die Meldung

    Code
    „AuthenticAktion Failed“

    weiß jemand woran das liegt? Wollte mir die neue App mal ansehen…..



    Nachtrag : Nach Firmwareupdate läuft es.... Leider nur wenig Apps drin

    Einmal editiert, zuletzt von mb93 ()

  • Immer noch so mau? Wurde doch vor einem Jahr öffentlich gemacht.

    Das Zurückziehen von Firmware geht erheblich besser. :)