Bilder für eine Veranstaltung nur hochladen - Wie umsetzen? Nextcloud?

  • für eine Veranstaltung sollen die Teilnehmer (Freunde und Familie) ihre Bilder auf mein NAS hochladen.

    Wenn ich es mit meinem NAS planen würde, würde ich eine kostenfreie Dropbox anlegen, auf die die Freunde und Familie die Daten schaufeln.


    Und können alle Dateienn auch direkt sehen.


    Diese würde ich dann automatisiert mit meinem PC synchronisieren.


    Dann nach Sichtung der Inhalte würde ich diese auf das NAS laden.


    Wenn ich niemanden an mein NAS lassen will (so sehe ich das bei meinem NAS), dann lasse ich schon gar nicht Daten von Dritten ohne Sichtung der Inhalte auf mein NAS hochladen.

    Klar, keiner würde mit Vorsatz schlimme Dinge auf Dein NAS laden.

    Ich bin aber vorsichtig geworden, nachdem ich mal ein Pferd vor einer Apotheke k...
    ...ach lassen wir das.

    Fazit, kein Upload auf das NAS, auch nicht zweistufig, ohne Sichtung der Inhalte, das wäre meine Empfehlung.

    Gruß MarGol

  • Das gute an NC Links ist das man denen ein Verfallsdatum standardmäßig (oder dediziert) mitgeben kann. Also der Link dann nach x Tagen verfällt.


    Danach kann keiner mehr mit alten Links was hochladen.

  • Hallo,


    es war mir nicht möglich NC zu installieren und nun habe ich Strato HiDrive gebucht und dort sind auch Freigabelinks nur für Uploads möglich.


    Danke für eure Hilfe