Seit letztem Update funktioniert Qsync nicht mehr

  • Hallo,


    seit dem letzten Update meines TS-451+ auf 5.0.0.1986 funktioniert Qsync nicht mehr.

    Auf meinem Laptop zeigt die Qsync-App einen Fehler an: Qsync ist nicht aktiviert.

    Wenn ich auf dem NAS die Qsync-App öffne, steht da Aktiviert.


    Ansonsten habe ich nichts geändert.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Micha

  • Ich hatte das Selbe Problem. Ich habe die aktuelle Software zu Qsync separat von der Internetseite (Grundlagen | Dienstprogramme | QNAP) nochmals heruntergeladen und auf dem Notebook erneut über die vorhandene Installation installiert. Danach funktionierte Qsync wieder.


    Gruß


    Ingofred

  • Ich habe das Problem mit Version 5.0.6.0923. Neuinstallation hat leider nicht geholfen. Ideen sind sehr willkommen.

  • Bist Du auf QSYNC angewiesen?

    Ansonsten kann ich nur empfehlen einfach ein anderes Sync-Tool zu nehmen (zB FreeFileSync), das ist unabhängig, stabiler, schneller und bietet uU mehr Möglichkeiten.

  • Ticket aufmachen. Bei mir hat die 5.0.6.0923 tatsächlich ein Problem gelöst, die Vorgängerversion hat nach dem reboot eines NAS mit QTS 5.0.x sich nicht mehr verbunden, erst nach manuellem Eingreifen.

    Die 0923 hat das gefixt.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()