Danke. Jetzt funktionierts bei mir auch wieder.
Micha
Danke. Jetzt funktionierts bei mir auch wieder.
Micha
Hallo,
seit dem letzten Update meines TS-451+ auf 5.0.0.1986 funktioniert Qsync nicht mehr.
Auf meinem Laptop zeigt die Qsync-App einen Fehler an: Qsync ist nicht aktiviert.
Wenn ich auf dem NAS die Qsync-App öffne, steht da Aktiviert.
Ansonsten habe ich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Micha
Aso ok, das wäre dann der nächste Schritt.
Ich würd dann schon den PC als virtuelles System mit Win10 laufen haben wollen.
Ich hab natürlich noch ein Notebook, mit dem ich auf das NAS zugreife.
Ich habe auf meinem Notebook einen Win10-VPC in VirtualBox, den werde ich mal im NAS laufen lassen, dann sehe ich, ob es überhaupt Sinn macht, sich damit weiter zu beschäftigen.
Aso, ist mir allerdings zu kompliziert.
Dachte das geht einfacher.
Na das ist ja dann wohl nicht für die Virtualisation Station gedacht, sondern ne eigenständige Lösung, oder?
Dachte eher, dass Qnap ein Tool oder eine Lösung hat, um physische PCs zu virtualisieren.
Mir geht es auch eher darum, um noch an die Daten ranzukommen.
Na zumindest hat sie 16GB Ram.
Der weg Weg würde mich totzdem interessieren.
Hallo,
ich würden gerne meinen älteren PC (Win10) mit allen Festplatten auf meiner TS-451+ virtualisieren und dann vom Schreibtisch verbannen.
Hat jemand Erfahrung, ob das sinnvoll funktioniert?
Gibt es dafür eine Anleitung?
Danke und Gruß
Mit dem Firefox funktioniert es.
Darauf wäre ich nicht gekommen.
Danke für den Tipp.
Hallo,
nach dem Update auf 3.4.7 startet die App nicht mehr. Weiß nicht, ob diese Version fehlerhaft ist.
Es kommt nur ein graues Fenster.
Kann ich die vorhandenen VMs weiter nutzen, wenn ich die App mal neu installiere?
Oder lieber auf die nächste Version warten?
Danke und Gruß
Du meinst, dass da die LAN-Verbindung ständig unterbrochen wird?
Kann ich mir nicht vorstellen, das NAS hängt über Powerline an der Fritzbox und ich greife per Laptop, der auch an der Frizbox hägt, auf die Benutzeroberfläche zu.
Unterbrechungen hab ich da keine bemerkt.
Auch sonst deuten auch keine Log-Dateien auf LAN-Unterbrechungen hin.
Bei mir kommt diese Medung alle 5 Sekunden.
Wie gesagt, ich habe an der Konfiguration nix geändert, alles fuktioniert scheinbar normal.
Das hatte ich bis heute noch nie und außerdem müllt es mir das Postfach voll.
Hallo,
seit dem letzten Neustart sendet das NAS ständig (viele Male pro Minute) folgendene Warnung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NAS
Name: xxxxxxxSeverity: WarningDate/Time: 2019/09/30 19:35:18App Name: Network & Virtual SwitchCategory: InfrastructureMessage: [Network & Virtual Switch] Default Gateway "Virtual Switch
1" disconnected.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten funktioniert alles normal, der Virtual Switch 1 ist auch verbunden.
Ein weiterer Neustart hat nicht geholfen, die neueste Firmware ist installiert.
Hat wer ne Idee woran das liegen kann?
Danke und Gruß
Danke, das schau ich mir mal an.....
Hallo,
gibt es auf dem NAS irgendwo ein Gesamtüberblick über die geplanten Aufgaben?
Danke und Gruß