myQNAPcloud Netzwerkkonnektivität - alles rot..

  • Hallo Forum,

    ich besitze eine TS-453 pro mit der FW Version 5.0.0.1986 und möchte gerne die Netzwerkkonnektivität zum Laufen bekommen. Nur bekomme ich 4 rote X auf der Übersicht (siehe Screenshot).

    Auf meinem RT-AC1200G+ Router ist das Port-Forwarding aktiv (siehe Screenshot).


    Merkwürdig ist, wenn ich auf dem Router die Quell-IP entferne, ändert das nichts an den 4X , aber ich kann von meinem Firmen Laptop mit VPN auf meine IP zugreifen und sehe meine Nas-Test-Page ?!
    Es scheint fast so, als ob die X falsch sind, da der Zugriff übers WAN ja funktioniert :/


    Wenn ich allerdings auf meine Smart URL schaue und mich mit meinem QNAP Account einlogge, erhalte ich nach der erfolgreichen Anmeldung folgende Fehlermeldung:

    Code
    Zugriff abgelehnt
    We cannot proceed your request, this might be the problem of the application you're using. Please contact them for the problem.

    myQNAPCloud Link und DDNS hat einen grünen Status

    Mein ISP blockiert auch keine Ports und der Router hängt direkt am Modem., das nur "durchschleift".


    Qnap meint zur Problemlösung:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    1) Ensure that "Auto Router Configuration" of your QNAP device works.

    Ich habe die Weiterleitung händisch eingerichtet.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support


    2) Make sure your manual port forwarding settings in your router are properly configured. You may also restart your router and check again.

    Müssen sie sein, wenn ich von dem WAN auf meinem NAS Webserver komme

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support


    3) Check that the service of your administration web UI and application web server are enabled.

    Sind sie.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support


    4) Ensure that your router is connected to the Internet without having another "NAT router" as its gateway.
    5) Make sure your network administrator or your Internet service provider does not block those ports

    Müsste so sein


    Habe echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Hab natürlich schon danach gegoogelt, aber bin leider nicht weitergekommen. Bin echt für jeden Tipp dankbar!:beer:

  • Cloudlink braucht keine Portforwards, eben solche sind aber ein super Weg sein NAS von Verbrechern verschlüsselt zu bekommen (momentan Qlocker und Deadb0lt) ....also die Portforwards und upnp ganz schnell aus schalten.

  • Hallo dolbyman, danke für deine Antwort!


    Hab die Portforwards gleich wieder deaktiviert. Dachte, indem man nur eine Quell-IP zulässt, kann man sicherstellen, dass der Zugriff nur von einem QNAP Server möglich ist. Aber das ist meine IP sehe ich gerade 🙈


    Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Bei dem Versuch, die automat. Router Konfiguration zu aktivieren, kommt gleich eine Meldung das damit ein Risiko einhergeht.

  • Die autoconfig (UPnP) macht hier nichts anderes als Ports zu öffnen.

    Dein Router kann VPN, nutze das um auf das NAS zuzugreifen, das ist sicher.

  • Danke @ tiermutter, werd ich so machen!


    Mich würde echt interessieren, warum es nicht funktioniert.


    (Danke auch für die Korrektur meines Beitrages wg. der Zitate!)

  • Mich würde echt interessieren, warum es nicht funktioniert.

    Das könnte man jetzt natürlich rein interessenhalber ausprobieren und die Ports dazu wieder öffnen... letztlich kannst Du aber ganz froh sein, dass es nicht funktioniert hat, sonst würdest Du Dich nämlich irgendwann hier melden wenn Deine Daten verschlüsselt wurden ;)

  • Ich habe gestern kurz rein interessehalber die Ports geöffnet (für alle WAN - IPs) um kurz zu schauen, ob die roten X verschwinden. Nach einem erneuten Test auf der NAS mit den offenen Ports blieben die X trotzdem bestehen.

    Immerhin wurden meine Daten nicht verschlüsselt in den 5 min ^^:cup:

  • Das iO/niO kann sich eigentlich nur auf UPnP beziehen, also auf automatische Freigaben, nicht auf manuelle. Also vermute ich mal :)