Hallo Forum,
ich besitze eine TS-453 pro mit der FW Version 5.0.0.1986 und möchte gerne die Netzwerkkonnektivität zum Laufen bekommen. Nur bekomme ich 4 rote X auf der Übersicht (siehe Screenshot).
Auf meinem RT-AC1200G+ Router ist das Port-Forwarding aktiv (siehe Screenshot).
Merkwürdig ist, wenn ich auf dem Router die Quell-IP entferne, ändert das nichts an den 4X , aber ich kann von meinem Firmen Laptop mit VPN auf meine IP zugreifen und sehe meine Nas-Test-Page ?!
Es scheint fast so, als ob die X falsch sind, da der Zugriff übers WAN ja funktioniert
Wenn ich allerdings auf meine Smart URL schaue und mich mit meinem QNAP Account einlogge, erhalte ich nach der erfolgreichen Anmeldung folgende Fehlermeldung:
Zugriff abgelehnt
We cannot proceed your request, this might be the problem of the application you're using. Please contact them for the problem.
myQNAPCloud Link und DDNS hat einen grünen Status
Mein ISP blockiert auch keine Ports und der Router hängt direkt am Modem., das nur "durchschleift".
Qnap meint zur Problemlösung:
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Zitat von QNAP Support1) Ensure that "Auto Router Configuration" of your QNAP device works.
Ich habe die Weiterleitung händisch eingerichtet.
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Zitat von QNAP Support
2) Make sure your manual port forwarding settings in your router are properly configured. You may also restart your router and check again.
Müssen sie sein, wenn ich von dem WAN auf meinem NAS Webserver komme
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Zitat von QNAP Support
3) Check that the service of your administration web UI and application web server are enabled.
Sind sie.
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Zitat von QNAP Support
4) Ensure that your router is connected to the Internet without having another "NAT router" as its gateway.
5) Make sure your network administrator or your Internet service provider does not block those ports
Müsste so sein
Habe echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Hab natürlich schon danach gegoogelt, aber bin leider nicht weitergekommen. Bin echt für jeden Tipp dankbar!