QTS 5.0.0.1986 build 20220324 released

  • TS-253A zweimal an verschiedenen Standorten aktualisiert: nichts auffälliges zu verzeichnen.

    TS-H686 mit Hero Aktualisierung: läuft auch ohne Auffälligkeiten.

    Updates mit Qmanager über VPN ausgeführt.

  • Habe jetzt mein TS-653A und TVS-672X auch von 5.0.0.1932(20220129) auf 5.0.0.1986(20220324) aktualisiert - soweit sieht einmal alles gut aus.


    Was mich aber verblüfft ist, dass Qsync Central von 4.4.0.6 auf 4.4.0.5. "upgedated" wurde - und zwar NACH dem Firmwareupgrade.

    D.h. Qsync Central 4.4.0.5 kam nicht mit der FW 5.0.0.1986, sondern wurde wirklich nachträglich ausgetauscht - warum auch immer.

    Zur Zeit wird auch keine neuere Version im Appcenter angezeigt - im ChangeLog ist die 4.4.0.6 allerdings die letzte Version...


    Nachdem ich Qsync Central sowieso immer deaktiviere bekümmert mich das jetzt nicht wirklich - aber obskur ist es für mich doch.

  • Habe die Meldung bekommen, dass das File-System nicht clean sei und ich bitte einen Check machen soll. Gleichzeitig sehe ich, dass eine Synchronisation des RAID-Systems läuft. Sowas hatte ich noch nicht. Scary.

  • Da man ja vor einem Update immer ein aktuelles Backup macht, mal entspannt zusehen und abwarten. :evil:

    Die Logs würde ich überprüfen und im Auge behalten.

  • Ja, Updates sind natürlich da. Und nach dem Sync scheint auch wieder alles ok. Mache gleich mal einen Check. Wäre interessant zu wissen, ob das durch die neue FW ausgelöst wurde. Die lief ja aber bereits seit ein paar Tagen.

  • Dann würde ich mal sagen, das System hat sich beim Update verschluckt. Kommt schon mal vor.