TS-253 pro, QSync bricht nach Firmware Update Verbindung ab

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem damit, mein TS-253 pro auf die aktuelle Firmware 5.0.0.1932 zu aktualisieren. Nach einem Neustart lief das NAS aber wieder.

    Eben habe ich nun bemerkt, dass Qsync, ganz ohne Fehlermeldung, offenbar nicht mehr funktioniert. Ich benutze QSync, um einen Ordner "Aktuell" meines PCs mit dem NAS zu synchronisieren. Das hat bisher auch gut funktioniert. Jetzt sehe ich, dass neue Dateien auf dem PC seit dem Firmware Update nicht mehr auf das NAS übertragen werden. QSync meldet immer "verbinden" und gleich wieder "getrennt".


    Zum Beispiel die Sicherung mit TimeMachine von meinem MacBook läuft aber offenbar einwandfrei.

  • dr_mike

    Hat das Label von Linux auf Windows geändert.
  • Ich nutze Qsync so nicht und habe auch die aktuelle QTS nicht... Und habe QSYNC tatsächlich nur einst eingerichtet und seither läuft das... Daher wenig Hoffnung dass ich sinnvoll beitragen kann.

    Ist QSYNC auf dem PC aktuell?

  • Und auf dem NAS ist auch die aktuelle Qsync Central installiert?

    Die Kombination aktuelles QTS, aktuelles Qsync Central und aktueller Qsync Client läuft problemlos.


    Ausser 5.0.0.1932 habe ich die anderen Versionen nicht im Kopf und werde das später hier nachtragen.

    Weil heute aktuell ist morgen veraltet. ;)


    Gruss


    Edit: Version Qsync Central 4.4.0.6 (220301), Qsync Client 5.0.3.1125

    2 Mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Vielen Dank, das Problem sitzt vielleicht vor dem Monitor. Jetzt läuft es plötzlich :huh: Und ich hab gar nichts gemacht :rolleyes:

  • Und was hast Du gemacht, bevor Du "nichts" gemacht hast? ;)


    Gruss