performance itunes server ts-101

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein TS-101, auf dem ich einen itunes server installiert habe.
    Jetzt habe ich eine Frage zur Performance.
    Ich habe es gerade mal gestoppt. Das Ändern von einem ID-Tag eines Albums mit 8 Liedern dauert ca. 50 Sekunden. Das ist mir zu lange.
    Ein Album mit 17 Liedern, wo ich das Album angepasst und das Cover entfernt habe, hat 1:50 gedauert.
    Ist das normal, dass es so lange dauert? Eigentlich sollte es doch wesentlich schneller gehen.


    Grüße.

  • Hi AnZaMa,


    hast Du wirklich ein TS-101 oder ist das ein Rechtschreibfehler? :shock: Denn das 101 gibt es schon lange nicht mehr...
    Woher hast Du das dann bezogen? Weil das müsste der Händler wenn dann ganz tief unten im Keller gehabt haben...


    Mit 266MHz, 64MB DRAM, kommst Du nicht weit, was Geschwindigkeit angeht. (Weder kopieren und co)
    Siehe auch technische Daten des TS-101:
    http://www.qnap.com/pro_detail_hardware.asp?p_id=67


    Schneller geht es mit einem neueren NAS.


    Grüsse, David

  • Ich habe mich nicht verschrieben. Habe wirklich ein TS-101 bezogen. Über ebay. Woher auch sonst ;)


    Bedeutet das, dass ich mit diesem eher bescheidenen Verhalten leben muss? Es kann doch nicht sein, dass itunes so viel Ressourcen frisst, wenn man die Dateien mal bearbeiten will.

  • Nabend,

    Zitat von "AnZaMa"

    Es kann doch nicht sein, dass itunes so viel Ressourcen frisst, ...


    Wieso kann das nicht sein? Was wird von 266 Mhz erwartet? Wie David schon erwähnte ist von dem alten Gerät nicht viel zu erwarten, es tut seinen Dienst aber mehr auch nicht.


    Christian

  • Zitat

    Über ebay. Woher auch sonst

    Woher war mir das jetzt klar? ;)


    Zitat

    Alles klar. Dann kommt es wohl in die Bucht.


    Kannst Du das auf Video aufnehmen? Ein Schwimmendes NAS habe ich noch nicht gesehen. :D