Smart-TV zeigt keine Fotos vom NAS

  • Hallo liebe Community,


    Ich bekomme es nicht hin Fotos auf meinem Samsung TV zu streamen. :(

    Die Ordner erscheinen auf dem Gerät aber es werden keine Inhalte darin gefunden / erkannt.

    Videos und Audio erscheinen und funktionieren problemlos ohne vorher irgendwelche Freigaben oder ähnliches erteilt zu haben.


    So schaut meine Konfiguration aus:

    Qnap TS-130

    Samsung Smart TV

    Auf dem NAS DLNA-Medienserver ist aktiviert.

    Eigener Ordner Fotos mit Unterordnern angelegt und können auf allen anderen Geräten wie Handy usw. problemlos wiedergegeben werden.

    In der Media-Streaming App ist der Punkt Display Photo auf Original gesetzt.


    Vielleicht habe ich was übersehen:/

  • Das Problem hatte ich ebenfalls bei einem Samsung Smart TV. Bei einem Sony hats funktioniert. Hast du hier schon eine Lösung?