QVR Pro / TS-451A über 80%

  • Hallo Zusammen,


    ich komme einfach nicht mehr weiter. Meine QNAP TS-451A ist pausenlos bei 98% CPU. Die QVR Pro Applikation zieht deutlich mehr als 80%.

    Was kann ich hier tun? Kennt jemand Tricks dazu?


    Gruss Robert

  • moin,


    wenn du den Client bei Windows meinst.


    Dort zeigt der dir oben links an was dein PC aktuell braucht.


    Sollte das der Fall sein, musst du die Streams in Echtzeit anpassen, dass dein PC das packt. Oftmals geht der auch stark ins Limit wenn unten in der Timeline der Sync Button bei der Wiedergabe an ist.


    Solltest du aber die Werte der NAS meinen (hier mal ne Referenz von meinem Setup). Hab bei 4 Kameras

    Ohne Aufnahme ca.10% CPU auslastung

    Mit Aufnahme: ca. 30%-40%

  • Ohne Aufnahme ca.10% CPU auslastung

    Mit Aufnahme: ca. 30%-40%

    Ist bei mir ähnlich so. Es hängt wie gesagt immens davon ab, wer die Bewegungserkennung/Auswertung macht. Habe das mal im QVR getestet mit den entsprechenden Einstellungen, da hat meine NAS auch eine solch hohe Auslastung. Wenn die NAS hingegen nur aufzeichnet und die Infos zur Bewegung von der Kamera kommen passt das.


    Es wäre vielleicht auch ganz interessant zu wissen wieviele Kameras du betreibts, welche Auflösung/Bitrate die haben und ob mit h264 oder h265 aufzeichnen.

  • Hallo Zusammen, schonmal Danke.


    Es hängen 5 Kameras an der QVR Pro

    Videokomprimierung: H.264

    Auflösung: 2560x1440

    Bildwiederholfrequenz: 15

    Bidrate: 4096 bps


    Die Kameras habe ich nun auf die Bewegung der Kameras umgestellt. Trotzdem habe ich über 80%.

  • Kamera1 [Foscam FI9901EP]: Auflösung 2K ; Bildwiederholfrequenz 15; Bitrate 2M bps

    Kamera2 [Foscam FI9928P]: Auflösung 1080P; Bildwiederholfrequenz 15; Bitrate 1M bps

    Kamera3 [Foscam FI9928P]: Auflösung 1080P; Bildwiederholfrequenz 15; Bitrate 1M bps

    Kamera4 [Foscam R2M]: Auflösung 1080P; Bildwiederholfrequenz 25; Bitrate 4M bps Videokomprimierung: H.264


    Lediglich Kamera 4 ist bei mir eine Indoor.

    Ereigniserkennung hab ich bei mir aus. Da ich oft das Problem hatte, das Sachen nicht erkannt wurden. Aber um zu erkennen was auf dem Hof passiert reicht mir das. Will ja keine Filme drehen damit. Meine Aufnahmen laufen Aktuell 24/7