QVPN & IPv6 möglich?

  • Hallo Zusammen,

    ich stehe einem Problemchen.


    Ich habe seit kurzem einen Glasfaseranschluss und Carrier NAT.

    Nun möchte ich meinen VPN Server auf dem NAS wieder in Betrieb nehmen,

    da ich ungerne einen weiteren Stromfresser wie beispielsweise einen Raspi

    verwenden möchte.


    So wie es aussieht, kann QNAP's QVPN das aber nicht? Ist das wirklich so?


    Zu dem Thema habe ich folgende Dinge gefunden:


    QVPN & IPv6

    https://github.com/Xenyr/OpenVPNWrapper


    Hat jemand Erfahrungen mit nem QVPN und IPv6?

    Danke euch im Voraus und ein schönes Wochenende

  • Aufgrund der letzten Malware Welle rate ich dringend dazu, nicht QVPN zu nutzen sondern in einen weiteren "Stromfresser" zu investieren.

    Das ist letzten Endes preiswerter, als wenn das NAS mal wieder verschlüsselt wird!


    Gruss

  • Wireguard läuft auf jeden Fall auf IPv6, OVPN laut Ryker auch, ich hatte es damals als ich das mal als Übergangslösung brauchte aber nicht hinbekommen...


    Aktuell erst Recht, aber auch in Zukunft solltest Du Abstand davon nehmen, ein VPN auf dem NAS laufen zu lassen: DEADBOLT


    Edit: diesmal war ich wieder zu langsam :)