Beiträge von overfl0w

    Hallo Zusammen,

    ich stehe einem Problemchen.


    Ich habe seit kurzem einen Glasfaseranschluss und Carrier NAT.

    Nun möchte ich meinen VPN Server auf dem NAS wieder in Betrieb nehmen,

    da ich ungerne einen weiteren Stromfresser wie beispielsweise einen Raspi

    verwenden möchte.


    So wie es aussieht, kann QNAP's QVPN das aber nicht? Ist das wirklich so?


    Zu dem Thema habe ich folgende Dinge gefunden:


    QVPN & IPv6

    https://github.com/Xenyr/OpenVPNWrapper


    Hat jemand Erfahrungen mit nem QVPN und IPv6?

    Danke euch im Voraus und ein schönes Wochenende

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mich nun dazu entschlossen, euch einfach zu fragen.. ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter.


    vor etwas über einem Jahr habe ich auf mein TS-451+ einen TeamSpeak Container installiert. Nach einem Jahr ist dann die Lizenz abgelaufen und ich kann den Server nicht mehr starten. Ich habe dann auf Github mit dem Entwickler gesprochen und dieser sagt mir, dass es eine Möglichkeit gibt, ein eigenes Volume für Container einzurichten. Hier bräuchte ich dann nur die Lizenz erneuern und alle Einstellungen bleiben erhalten. Jetzt die Frage wie mache ich das ohne Console? Ich hoffe jemand kann mir das erklären.


    Ich habe folgendes Image verwendet:

    https://github.com/mbentley/docker-teamspeak/issues



    und hier die Issue:

    https://github.com/mbentley/docker-teamspeak/issues/23



    danke im Voraus und liebe Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon div. Beiträge in diesem gefunden, jedoch hat mir leider keiner davon geholfen.


    Ferner möchte ich gerne auf der aufgesetzten VM (Ubuntu) auf div. Freigabeordner zugreifen.

    Sobald ich beispielsweise einen SMB Pfad Eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Zugriff auf den Ort ist nicht möglich

    Siehe Screenshot: Extern verlinktes Bild entfernt! Bitte im Beitrag hochladen




    Zu den Fakten:

    Modell: TS-451+

    QTS 4.4.1.1146

    Virtueller Switch Einstellungen:Extern verlinktes Bild entfernt! Bitte im Beitrag hochladen

    Microsoft-Netzwerk:Extern verlinktes Bild entfernt! Bitte im Beitrag hochladen

    NFS-Dienst: Extern verlinktes Bild entfernt! Bitte im Beitrag hochladen



    Ich weiß leider überhaupt nicht weiter... Falls jemand eine Idee oder sogar die Lösung hat, würde

    ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Danke im Voraus


    overfl0w

    Guten Morgen Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich einen Container in meiner TS-451+ über einen VPN lassen laufen kann.

    Es soll ausschließlich der Container über den VPN kommunizieren. Gibts da irgendeine Routing Möglichkeit?

    Eine andere Idee wäre ein leichtes Linux aufzusetzen mit GUI und dort OpenVPN zu installieren, allerdings bin ich

    irgendwie zu doof nen Linux OS mit GUI als Docker Container zu finden ?!


    Falls jemand eine Idee oder Lösung hat würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Danke im Voraus und noch nen schönen Sonntag


    :beer:

    Moin, das Problem ist, dass der TV Stick leider nicht in TVHeadend angezeigt wird. Jetzt dachte ich quasi umgekehrt, dass dieser vllt. Treiber benötigt und ich den Stick aus der VM freigebe für TVHeadend.


    Habe ich irgendwas vergessen? Wird der Stick nie automatisch in TVHeadend angezeigt? Kann ich in der OS von Qnap Treiber einspielen? Ich bin am verzweifeln

    Hallo liebe Community,
    ich bin scheinbar ein Stück weiter gekommen, nachdem ich eine halbe Ewigkeit herumgegoogelt habe.
    Ferner habe ich auf meinem NAS TS-451+ die QPKG von TVHEADEND installiert, da ich mein DVB-S
    Signal über LAN teilen möchte. Ich habe also ein Ubuntu Image in der VM Station angelegt und der
    Stick wurde prompt erkannt. Nur finde ich diesen nach wie vor nicht in TVHEADEND?


    Muss ich noch irgendwas machen, dass der Stick da sozusagen "durchgeschliffen" wird?
    Ich habe 3 Beiträge in diesem Forum diesbezüglich gefunden und bin diese auch immer wieder
    durchgegangen. Leider gibt es da keinen Lösungsansatz. Im Anhang sind alle Screenshots.


    Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    Hallo liebe Community,
    ich wollte mein Smart Home etwas aufrüsten und habe mir einen PCTV DVB-S2 Stick gekauft, da dieser angeblich an meinem NAS
    einwandfrei laufen soll. Ferner handelt es sich um ein TS451+. Ich habe die Tvheadend qpkg installiert und den Stick sowohl am
    Front USB als auch am hinteren Port versucht erkennen zu lassen, leider ohne Erfolg. Auch ein jeweiliger Neustart des NAS
    brachte leider keinen gewünschten Erfolg. Ist es möglich die Treiber manuell einzuspielen? Muss ich die USB Ports vorher aktivieren?
    Ich bin leider was die Software von QNAP betrifft ein absoluter Neuling.




    Ich wollte gerne mein DVB-S Signal im Haus verteilen über LAN.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wäre super dankbar.




    Versionsdaten & Hardware im Überblick:

    • TVHeadend_0.9.0.4_x86_64
    • QTS 4.3.3.0188
    • QNAP TS-451+
    • PCTV DVB-S2




    Liebe Grüße


    Maurice