Guten Morgen,
ich kann seit heute Morgen meine TS-451+ (4x 4TB HDD, RAID 5 Verbund) nicht mehr im Netzwerk erreichen. Bei Eingabe der vergebenen IP-Adresse über den Browser bekomme ich keine Antwort. Ebenso kann ich das NAS nicht mehr über den Windows Explorer erreichen.
Nach Hochfahren des NAS ertönt ein dauerhafter Warnton.
Die Status LED ist aus, die LAN-LED blinkt orange, die HDD 1 und HDD 2 leuchten grün, aber die HDD 3 und HDD 4 LEDs sind aus.
Weiterhin bekomme ich nun jede Minute eine e-Mail, dass DataVol1 zu 80% voll wäre und ich Daten löschen solle. Irrer SPAM in meinem e-Mail Postfach, den ich auch gerne beenden würde.
Ich betreibe das NAS seit ca. 5 Jahren weitgehend ohne Probleme.
Ich würde nun gerne wieder Kontakt zu meinem NAS aufnehmen und hoffe, dass die Festplatten 3 und 4 nicht kaputt sind.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße aus Hannover
Gisel