License Center - Löschen einer Lizenz

  • Weiß jemand, wie man aus dem License Center eine Lizenz wieder entfernt?

    Ich finde dazu einfach keine Möglichkeit.

    Es würde mich auch nicht stören, wenn die Lizenz verbleibt, aber jeden Tag erhalte ich nun eine nervige Mail "die Lizenz sei abgelaufen"

    Ist sie, ich habe aber auch das entsprechende Produkt dazu deinstalliert!


    pasted-from-clipboard.png


    Das License Center selbst läßt sich auch nicht deinstallieren, nur stoppen.

    Irgendwo recht hartnäckig, die Lizenzen... selbst wenn sie abgelaufen sind. X/


    Gruss

  • Echt jetzt!? Man muss sich extern im Internet anmelden? Die Seite hatte ich schon mal, mich aber nicht angemeldet.

    Aber das geht ja gar nicht. Ist für mich ein absolutes No-Go!


    Es hilft aber auch nichts:


    pasted-from-clipboard.png

    Dann muss ich wohl mal wieder einen Supportcase aufmachen.


    Gruss

  • Echt jetzt!? Man muss sich extern im Internet anmelden?

    Eigentlich soll es zweigleisig gehen, also über die Seite oder die App.

    Ich habe es halt nur über die Seite gemacht, weil ich dort natürlich die Lizenzen mehrerer Geräte verwalten kann.


    Aber bei Dir scheint ja wirklich etwas nicht zu stimmen wenn nirgendwo (deaktivierbare) Lizenzen aufgeführt werden.

  • Das ist die kostenlose Werbung nachdem du das Tool kostenlos benutzen durftest, ist doch klar oder 8o dachtest du die möchtest wirklich nichts ?

  • Die Lösung ist offenbar so einfach: Klick.

    Abwarten, bis die "Grace period" abgelaufen ist. Aber das man solange mit Mails bombardiert wird... :thumbdown:.


    Jetzt also warten (oder die Uhr vordrehen).


    Gruss

  • Zur Ergänzung:

    Die Trial-Lizenz von McAfee bleibt auch im Center, wenn eine Vollversion gekauft und installiert wird. Habe auch nicht schlecht gestaunt. Normalerweise kenne ich es von anderen Systemen so, dass die Trial dann durch die Vollversion ersetzt und gelöscht. Das Ersetzen hat funktioniert, aber das Löschen nicht. Habe aber auch nicht weiter danach gesucht. Aber nun weiß ich ja wie es geht. ;)

  • Ich möchte eigentlich nur die lästigen Mails loswerden, ohne das Notification Center zu deaktivieren :P.


    Gruss

  • Hmm, ich bekomme keine Mail. Aber ich habe für das Licence-Center auch keine Regel aufgestellt. Für diese eine Lizenz...

    Einfach in Benachrichtigungs-Center das Licence-Center aus den globalen Benachrichtigungen abhaken, es sei denn Du hast eine eigene Regel dafür angelegt.

  • Nachtrag: nachdem nun die 30 Tage "Grace-Period" abgelaufen war, wurden die lästigen Mails nicht mehr gesendet, In den System Events kam auch keine Warnung mehr und im License Center konnte die Lizenz problemlos entsorgt werden :S.


    Getreu dem Motto "warum einfach wenn's auch kompliziert geht..."


    Gruss