10GB Kabel für 832 kaufen

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine TS-832X und eine TS-832PXU.
    Da ich sonst keine 10GB Geräte habe. möchte ich die beiden mit eine Kabel verbinden um die Sicherungen mit 10GB von einem zu anderen zu übertragen.
    Hat mit eine einen Rat über ein günstiges Kabel , welches ich dafür kaufen kann?
    Die beiden Geräte stehen nebeneinander.

    Ebenso habe ich noch eine anderen QNAP mit eine 2,5 er Schnittstelle.
    Kann ich die auch einfach mit einem Patchkabel mit einer anderen 2,5er Schnittstelle verbinden und habe dann die Geschwindigkeit zwischen den Geräten.

    Mir ist klar, dass ich dafür andere Netzwerkwerkadressen in einen anderen Subnet verwenden muss

  • Hi,


    du kannst für Crossover ein Standard-Netzwerkkabel ab Cat6A nutzen


    10 zu 10 kein Problem

    10 zu 2,5 kein Problem

    2,5 zu 10 kein Problem


    Flaschenhals immer der kleinste NIC


    PS: Du brauchst nur zwei verschiedene IP zu konfigurieren z. B. 127.0.0.20 zu 127.0.0.21

  • Die genannten NAS haben SFP+ Ports...da ist nix mit Netzwerkkabel (es sein denn man kauft sich 10GbE zu SFP+ Adapter auf beiden Seiten) und man braucht seit langer Zeit schon keine Crossover Kabel mehr (Auto MDI-x)


    Die Frage ging dann wohl eher in Richtung welches SFP+ Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Nur am Rande für einen Trollo wie mich:

    Mit DAC Kabel kann ich was anfangen, aber nennt man das wirklich SFP+ Kabel?

    Mein erster Gedanke zu "Kabel für SFP+" war "Ja was steckt denn da drin?"

  • Hmm, ich würde mittlerweile kein billiges Kabel mehr kaufen, nachdem ich feststellen mußte, dass der DVB-C Anschluß meiner Mutter erst mit einem 4-fach geschirmten Super-Duper Kabel eines Markenherstellers richtig funktioniert.

    Daher lieber ein paar Euros mehr ausgeben, vor allen Dingen bei LWL.


    Edit: Alternate bietet ein Ubiquiti SFP+ DAC Kabel 2m an, kostet aber etwas mehr als bei dem großen Fluß.