Rücksicherung von Synology auf Qnap nach Initialisierung

  • Guten Tag,


    ich habe per HBS Daten meiner Qnap TS251+ per Sync auf eine Synolgy durchgeführt.


    Ich habe das NAS neu initialisiert und möcht die Daten zurücksichern.


    Mit einem HBS Sync (one way) Auftrag (Rsync) über Qnap, scheitere ich.

    Die Daten werden während des Jobs dann auf der synolgy entfernt, wohl weil der Qnap Ordner ja auch keine Daten enthält!?


    Umgekehrt, per Hyper Backup der Synology, funktioniert dieses, jedoch wird immer ein Unterverzeichnis verlangt in das synchronisiert vwird.


    Wie kann ich die Rücksicherung am Besten lösen?


    Danke vorab.

  • Jap.

    Bei so einem Sync muss man sich wieder darauf verlassen wie das Programm mit den Daten umgeht bzw. wie es eingestellt ist.

    Mit etwas Pech läuft was falsch und löscht Dir die Daten aus dem Backup, wie Du ja erfahren musstest.


    Copy+Paste hingegen ist da relativ sicher zu bedienen :)

    Ich habe ein Restore übrigens noch nie anders gemacht als auf diese Weise...

  • Eventuell noch andere Iddee wie du es gut zurück bekommst. Ersparrt dir das noch eine Kiste Zusätzlich läuft und der Vorgang geprüfft wird.

    1. Hybridmount Einrichten Synology share auf der Qnap mounten

    2. QTS einloggen und über den Integrierten Dateibrowser kopieren


    Aus meinner sicht besser weill:

    A) CRC Checksummen beim kopieren erstellt werden können

    B) Der traffic direkter läuft

    C) Du keine 3. Kiste benötigst