Beiträge von elvislein

    Hy,

    ich nutze HBS 3 zur Synchronisation, via rsync, One Way.

    Nun sollen die regelmäigen Jobs nur neue oder geänderte Daten sichern - also inkerementell.


    Jedenfalls wenn ich "Dateiinhalte prüfen" nicht aktiviere, wird komplett alles gesichert.


    Wenn ich "Dateiinhalte" prüfen jedoch aktiviere, scheint es so, dass nur neue und geänderte Daten gesichert werden - jedenfalls ist der Job erheblich schneller.


    Dabei lese ich sonst im Forum, dass "Dateiinhalte prüfen" sehr viel langsamer sein soll, da mehr verglichen wird.


    Was stimmt nun und was genau bewirkt die Option "Dateiinhalte prüfen"?

    Wie ist hier die Einstellung unter Richtlinien vorzunehmen um inkrementiell zu sichern?


    Danke vorab.

    Hallo,


    nutzt Ihr die QuFirewall?


    Ich habe diese installiert.

    Unter dem Profil sind zwei fast identische Einträge, welche automatisch angelegt wurden.

    Einmal mit "Allow" und einmal mit "Deny", siehe Anlage (die letzen beiden Positionen).


    Wenn ich beide drin lasse, bzw. die mit "Deny" kann ich nicht per Netzwerk (Smtp) auf die Qnap zugreifen.


    Ist diese Firewall überhaut sinnvoll bzw. ratsam oder zuviel des Guten?

    Oder muss ich diese einfach besser "pflegen"?


    Danke vorab.

    Guten Tag,


    ich habe per HBS Daten meiner Qnap TS251+ per Sync auf eine Synolgy durchgeführt.


    Ich habe das NAS neu initialisiert und möcht die Daten zurücksichern.


    Mit einem HBS Sync (one way) Auftrag (Rsync) über Qnap, scheitere ich.

    Die Daten werden während des Jobs dann auf der synolgy entfernt, wohl weil der Qnap Ordner ja auch keine Daten enthält!?


    Umgekehrt, per Hyper Backup der Synology, funktioniert dieses, jedoch wird immer ein Unterverzeichnis verlangt in das synchronisiert vwird.


    Wie kann ich die Rücksicherung am Besten lösen?


    Danke vorab.

    Hy, also der Punkt "systemgenerierte und temporäre Dateien ausschließen" erscheint wohl nur über Synchronisierung via FTP unter "Methoden".


    Wenn ich allerdings via FTP auf eine Synology NAS synchronisiere, erhalte ich eine Warnmeldung von HBS3:


    Code
    "Der FTP-Server unterstützt bestimmte Befehle nicht. Dies kann sich auf die Auftragsleistung auswirken, oder zu einem Auftragsausfall führen.... Nicht unterstützte Befehle: MLST".

    Kannst du dazu was sagen?


    Danke vorab.

    Hallo tiermutter,


    ja, normal wir der Papierkorb nicht benötigt. Hatte aber schon Fälle wo dort noch wichtige Sachen waren.


    Ich habe beide Ordner mit TreeSize verglichen. Da ist der Unterschied aufgefallen.

    Bisher habe ich als Unterschied nur @Recycle gefunden, was den größten Unterschied der fehlenden Datenmenge ausmacht.

    Den Rest von 0,9 GB von 700GB habe ich noch nicht rausgesucht.


    Der Punkt "systemgenerierte und temporäre Dateien ausschließen" ist bei mir leider nicht mehr vorhanden -> ggf. durch Updates verschunden.!?


    Danke.


    MFG

    Guten Tag,


    ich habe einen One Way Rsync Synchronisierungsauftrag mit HBS erstellt -> von meiner Qnap zu einem externen NAS.


    Nun habe ich die Ordner danach verglichen.

    Auf dem externen NAS sind weniger Daten als auf der Qnap.

    Hautsächtlich wurde der Papierkorb (@Recycle) nicht mit synchronisiert.


    Kann dies irgendwo eingestellt werden oder ist es nicht vorgesehen, dass @Recycle nicht mit synchronisiert wird?


    Danke vorb


    System: TS251+

    Firmware: 4.5.4.1741

    HBS3: 17.2.0726

    Hallo,


    ich habe vor kurzem meine NAS - TS251plus, neu aufgesetzt.

    Jetzt habe ich auch die VS wieder installiert.


    Bei früherer Insttallation wurde ich nach einem Default Ordner gefragt und es wurde ein Ordner "VM" angelegt.


    Dieser Default Ordner wird nun nicht mehr angelegt, bzw. es wird während der Installation nicht mehr danach gefragt.


    In den Einstellungen der VS kann er auch nicht angelegt werden.


    Bitte um Hilfe.


    Danke.

    Hallo,


    ich möchte einen Synchronisierungsauftrag bei meiner TS251+ mit Hyper Backup Sync erstellen.

    Wenn ich den externen Server einstelle (Synology) wird mir folgender Warnhinweis angezeigt:


    Code
    Ein inkompatibler Remote-FTP Server wurde erkannt
    Der Remote-Server unterstützt einen oder mehrer Befehle nicht, die von Hyper Backup Sync nicht verwendet werden.
    Dies kann zu Leistungseinbußungen oder fehlgeschlagenen Aufträgen führen.
    Folgende FTP-Befehle sollten unterstützt werden.
    Befehl: MLST


    Vor einem halben Jahr hatte ich diese Meldung noch nicht.


    Der Telefon-Support von Qnap meinte: "Wir mögen Synology nicht"

    Professionell ist dies meiner Meinung nach nicht!


    Danke vorab

    Das Problem ist, dass ich bei einen Backupjob, Extern (USB) durchführen möchte, dieser dann auch durchgeführt wird, ich aber im Anschluss folgende Benachrichtigung erhalte:


    Code
    Finished External backup job "Backup-->QnapTS251" with errors. Failed to copy "all data and attributes." oder "Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt Fehler 2019/02/22 22:34:07 System 127.0.0.1 Hybrid Backup Sync Job Status [Hybrid Backup Sync] Failed to complete External backup job: "Backup-->Backup". Aborted job: External storage device unavailable. Check device. Error code: -19 


    Ich habe nun einmal zwei synchronisierte Ordner verglichen.

    Hier ist nur der Papierkorb (recycle) abweichend, welcher nicht mit gesichert (synchronisiert) wurde.

    Ist es deshalb evtl. zu der genannten Fehlermeldung gekommen?

    Kann dies unter irgendeiner Synchronisations-Einstellung geändert werden, so dass die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?

    Oder ist es ein anderer Fehler?


    Danke vorab

    Ja, RAM wurde mal aufgerüstet.


    So wie es aussieht, schein es die externe USB von Verbatim zu sein, welche QNAP nicht gefällt, bzw. noch nicht in die Kompatibilitätsliste aufgenommen wurde.


    Diese wird jedenfalls aber von meiner TS251+ erkannt und Backupjobs haben schon einmal in der Vergangenheit funktioniert.


    ich finde es schon ziemlich kunden-unfreundlich, wenn Qnap mir den Support verwehrt, nur weil hier nur eine Handvoll Hardware bisher getestet und frei gegeben wurde. Sie könnten sich trotzdem das Dump Protokoll ansehen und einen nicht einfach abspeisen


    Zu dem ist es meiner Meinung nach so, dass Qnap vor Kauf deren NAS darauf hinweisen sollte, dass Hardware ggfl. nicht kompatibel ist, bzw. nicht in der Liste aufgeführt ist und deshlab kein Support gewährleistet ist.


    Hier die Stellungnahme vom Qnap-Support:


    Zitat von QNAP Support

    Bitte verwende Sie nur Kompatible Produkte die in unserer Kompatibilitätsliste zu finden sind,

    sonst können wir keine Fehlerfreie Funktion gewährleisten, auch wenn dies schon mal Funktioniert haben.

    Leider kann ich Ihnen sonst keinen Support mehr für diesen Fehler leisten, da es nicht auszuschließen ist das es an der Inkompatibilität liegt.

    Hiermit bitte ich Sie es mit einen Kompatiblen Hardware zu versuchen ob der Fehler immer noch auftritt.

    Danke für die Info.


    Es ging eigentliche um fehlerhafte Backupjobs an extern (usb).

    Der Qnap Support verweigert mir Hilfestellung. Ich solle erst in der Kompatibilitätsliste meine Hardware abgleichen. Ram ist dort allerdings nicht gelistet. Um aber den möglichen Verursacher der Fehler auszuschließen, habe ich das Diagnosetool genutzt und meinen Arbeitsspeicher getestet.

    Hallo zusammen,


    was lässt sich aus folgender RAM-Auswertung Diagnosewerkzeug) sagen und was bedeuten die jeweiligen Begriffe:


    Auswertung 1

    Total Memory Size: 3834 MB

    Available Memory Size: 1539 MB

    Memory Test: 1280 MB


    Auswertung 2 (NAS neu aufgesetzt)

    Total Memory Size: 3834 MB

    Available Memory Size: 2817 MB

    Memory Test: 2560 MB


    Ist mein RAM defekt?


    Danke vorab


    MFG

    M.G.