Emailversand mit Snapshot

  • Hallo Zusammen


    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
    Auf meinem NAS habe QVR Pro 2.1 am laufen. Installiert sind zwei Kameras mit Bewegungsüberwachung mit QVR als Detektor.

    Auf dieses Ereignis habe ich einen Emailversand parametriert.


    Nun ist es so wenn ich beim Email den Snapshop deaktivere funktioniert alles einwandfrei und ich erhalte das Email korrekt.

    Wenn ich aber den Snapshot mit aktiviere, dann erhalte ich kein Email mehr. Im Log sehe ich aber den Eintrag, dass das Email korrekt verschickt wurde.


    Das Ganze hatte bereits mal funktioniert, jetzt geht's aber nicht mehr. Jemand eine Idee an was es liegen kann?

    Bin um jeden Hinweis dankbar!

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Nutze das Zeugs nicht, daher auch nur Vermutungen.

    Kann es sein, daß der Mailhoster die Mail mit Anhang als Spam filtert?

  • Hallo rednag

    Danke für Deine Antwort und den Wilkommensgruss.

    Das habe ich auch schon gedacht, aber im Spamordner finde ich das Mail auch nicht. Könnte höchstens sein, dass es evtl. schon beim Versand als Spam gefiltert wird und gar nicht versendet wird.

    Jemand eine Ahnung wie man dies bei GMX prüfen kann?

  • Selbst prüfen wird glaube ich abenteuerlich.

    Würde das über den Support abfackeln.

    Alternativ über einen anderen Mailanbieter. Gibt ja noch etliche andere.

    Oder zum testen ne temporärer Fake-Adresse.

  • Sendest du die an dich selber, also mit GMX ans gleiche GMX Postfach?


    Allowliste, könntest eich selbst ja mal eintragen.

  • Habs schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

    ich habe mit einem Gerät (kein NAS, sondern All-in-one Drucker, der auch die Scans als Mail versenden kann) ebenfalls ein Problem mit GMX/Web.de.

    Die Mails wurden nicht angenommen, ich weiß nicht mehr ob Fehler 530 oder 531, oder...

    Jedenfalls über meinen Strato-Mail Account ging es dann problemlos.

    Soll heissen, das Problem ist vermutlich nicht lokal bei Dir, sondern beim Provider, weil der irgendetwas geblacklistet hat.

    Auch mehrere Nachfragen bei GMX waren eher ernüchternd, nur nutzlose, automatisierte Standardantworten ohne vernünftige Erklärung.

    Ich vermute, das da noch nicht mal ein Mensch sondern ein Bot geantwortet hat. X/


    Gruss

  • Na das wundert nicht, letztes Jahr kamen ja viele Behörden im 2100 an und haben dann online Termine vergeben inkl. Bestätigung per Mail.

    Das war dann bei dem Anbieter auch nicht möglich Behörden zeitnahe aus dem Spamfilter zu nehmen und hat Wochen gedauert.


    Ist scheinbar wirklich ein DE Unternehmen, die sind bei IT immer ein wenig slower.


    FAX sollte aber funktionieren8o

  • Hallo Zusammen


    Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    In der Zwischenzeit hatte ich mich an den QNAP Support gewendet. Das Problem lag letztendlich am SMTP-Server, sprich an GMX, welcher die Mails blockiert hat. Scheinbar müssen die da etwas geändert haben, früher hat es nämlich so mal funktioniert.

    Habe nun auf Empfehlung von QNAP auf Gmail für den Email-Versand umgestellt und siehe da die Mails kommen nun auch wieder mit Snapshot an :qnap:

    Es gibt aber scheinbar noch ein anderes Problem, welches ich Euch hier nicht vorenthalten will, falls jemand auch mal solche Probleme hat.


    Hinweis vom QNAP-Support:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    As we known so far, QVR Pro can't get the snapshot from the camera and can't send out the snapshot in the notification Email, only when the camera can't record with full frame.

    Grüsse Andy