Externe HDD funktioniert nicht mit HBS

  • Die gleichen wie in deinem Bild, dass hatte ich ja schon ganz am Anfang geprüft und deswegen nicht gedacht, das es daran liegt.


    Die Freigabe lautet Elements und auch in der Konsole sehe ich das User admin:administrators zugewiesen ist mit 777


    Soll ich mal die Freigabe löschen und neu anlegen?

  • Die Idee mit dem switch macht Sinn für meine Anwendung mit 2x NAS und WLAN Verbindungen der clients am Repeater. Habe den kleinen Ubiquiti 5-Port (managed) bestellt und bin gespannt, ob die Einrichtung (erster switch ever) klappt. Verspreche mir ein schnelleres Ansprechen, wenn ich mit dem Repeater verbunden bin, weil die Daten dann nicht noch zusätzlich zum Router und zurück gefunkt werden müssen. Die Backup-NAS werde ich von einem TS-112 auf einen zweiten gebrauchten TS-230 upgraden, den ich gebraucht günstig erworben habe, so kann ich dann auch snapshot vaults speichern, was auf dem TS-112 nicht geht. Backup NAS wird dann mit zwei Platten im RAID1 Verbund betrieben. Alle nicht benötigten Dienste und Apps auf dem Backup-NAS werden gestoppt bzw. deinstalliert

  • alles mit "admin", habe erneut einen Supportfall bei QNAP aufgemacht


    die meinten das man es mal mit einem USB Stick probieren soll ob Schreibzugriff geht