Plötzlich 100 % CPU Auslastung

  • Ich habe das Problem, dass von jetzt auf Gleich die CPU zu fast 100 % ausgelastet wird. Leider kann man sich dann nicht mehr auf die QNAP Oberfläche einloggen. eine Virtual-Station läuft jedoch ohne Performanceprobleme weiter.


    Woran kann das liegen?


    Ich habe auch keine aktive Umwandlung (Film etc.). Es werden keine Minibilder erzuegt. Es ist kein Zugriff auf das System.


    QNAP TS-563 mit 16 GB Ram

    4.5.3 - 20210515


    Per Handyapp kann ich folgende Prozesse sehen:


    qemu-System-x86 - ca. 25-29 %

    python 20 % kurzzeitig (auch mal 3 mal drin) - Ich habe hier was vom einem Bug gelesen.

    bccleint auch mal mit 13 %

  • Mal via SSH eingeloggt und ein top  Kommando abgeschickt ?


    Wenn gemacht bitte hier posten.

  • Dein vorhin angestoßenes RAID scrubbing ist aber schon durch bzw. nicht dafür verantwortlich?

  • qemu ist die Virtualisierung.

    python ist ein Programmiersprache bzw. hier wohl die Laufzeitumgebung - hoffe das ist so halbwegs richtig formuliert - und wird von verschieden Programmen verwendet. Weißt nicht ob die Virt.Software dies auch braucht.

    Der bccclient sagt mir jetzt nichts.


    jojothan

    Was hast Du denn noch so an Diensten und Apps am Start?