Message: [App Center] Failed to install Hybrid Backup Sync. The system volume is missing.

  • Hallo,


    ich habe auf meinem NAS TS431P3 das Problem das keine Updates meiner Apps erfolgen können. Ich erhalte stets die Fehlermeldung

    Code
    "The system volume is missing".

    Gibt es hier eine Möglichkeit dieses neu zu erstellen/zu setzen?


    Ich hatte einen Beitrag gefunden indem auf ein Script cleanme.sh verwiesen wurde, der Download aber nicht (mehr) möglich ist.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen und hoffentlich auf eine Lösung


    Die Firmware ist aktuell die Version 4.5.3.1670


    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo und willommen im Forum.


    Wieviele HDDs sind in welchem RAID-Level verbaut?

    Ein Volumen ist angelegt worden?

  • Es sind 4 Platte à 3TB verbaut und laufen im RAID 5 level ohne Hotspare.
    Das NAS ist bisher immer ohne Probleme gelaufen. Im Januar habe ich die alte Hardware zu QNAP eingeschickt weil das NAS nicht mehr gestartet ist.
    Von QNAP habe ich ein neues NAS zurück geschickt bekommen und die Platten wieder richtig eingebaut. also 1. auf Platz 1, Zweite Platte auf Platz 2 usw.
    Das NAS ist auch ohne Probleme wieder gestartet und läuft heute auch noch mir mehr oder weniger Problemen. Lediglich die Apps lassen sich nicht updaten mit eben dieser Fehlermeldung.
    Den Ordner Public gibt es
    Ich vermute dass dort die Config irgendwie verbogen ist. Warum auch immer.
    Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit die Config für die Systemeinstellungen neu zu schreiben über die Shell.


    Wenn ich auf dem NAS die App Filestation5 aufrufe, dann kann ich den Ordner Public sehen. Wenn ich diesen anklicke dann erscheint die Meldung "File/Folder not exist".

    Einmal editiert, zuletzt von sknauffs ()

  • Welche Firmware ist den auf den HDs installiert und welche auf dem Chassi als es vom Support verwendet bei dir ankam?

  • Die Firmware auf den WD Platten ist jeweils die 82.00A82.


    Die Firmware auf dem Chassis war am Auslieferungsstand aktuell und wurde seitdem mehrmals auf die jeweils aktuelle Version bis heute hin aktualisiert.

  • Systemsteurung - Freigaben - Sontige - Standardfreigabeordner wiederherstellen schon versucht?

  • Systemsteurung - Freigaben - Sontige - Standardfreigabeordner wiederherstellen schon versucht?

    DAnke!

    genau das wars bei mir auch, nachdem ich vom TS412 auf das 251D gewechselt bin, konnte ich keine App Upgrades machen.


    lg Tom