Beiträge von tomtomd

    Zitat von "bladekiller"


    SAMBA aktivieren, Nutzer anlegen, Freigeabe erstellen und mit rechten versehen, und dann über Windows zugreifen :mrgreen:


    Hallo!
    hat perfekt funktioniert! :)
    Wie bekomme ich am Schnellsten die Dateien von meinen EXT3 Platten in mein Qnap? Über USB, per Netzwerk? geht das? Das DNS 323 (ausgekreuzt!) direkt mit dem Q verbinden? eSATA?
    Herzlichen Dank!

    Hi,
    danke für die nette Begrüßung!
    Berge hamma (hier) nicht..... :D
    Aber beim Biken kommt man auch bei unseren Hügerl schön ins Schwitzen!

    Hallo!
    Danke schonmal für deine schnelle Antwort!
    Werde das am Montag probieren, da ich das NAS noch in der Firma stehen habe....
    so habe ich das Wochenende Zeit, mich hier umzusehen und ein bissl was aufzuschnappen, wie man so schön sagt...;)
    mfg
    Tom

    Hallo!
    Höflichkeit muss sein, daher die kurze Vorstellung,
    bin aus Wien, 40 Jahre, married with child! ;)
    Bin ein Film und Musikfreak und auch häufig im AudiCabrio Forum zu finden.
    Hab bis jetzt eine DLink DNS323 mit 2 Festplatten im Einsatz (ziemlich voll) und wollte mich verbessern, mehr Speicher war notwendig, da ich eine gewisse "Sammlerleidenschaft" habe! :D
    Natürlich sind gewisse Startschwierigkeiten vorhanden, meine Linuxkenntnisse sind sehr beschränkt..... 8-)
    Bin schonmal daran gescheitert, meine 2 2TB Festplatten einzeln als Laufwerke in Windows einzurichten, möchte kein Raid verwenden, die einzigen Daten die mir zu 100% wichtig sind, sind meine Bilder, die verteile ich auf alle meine PCs und Festplatten, alles andere ist ersetzbar.
    Stand ist der, im WebGUi konnte ich beide Festplatten mounten und formatieren, aber dann bleibt nur ein Haufen Ordner über, die ich weder löschen noch verschieben oder sonstwas kann.
    Gibt es für meinen Fall eine Anleitung für Dummies, die kein Raid sondern nur Einzeldisks mit Laufwerkbuchstabe wollen? :mrgreen:
    Danke!
    lg
    Tom

    Hallo,
    danke für die Anleitung, werde das eventuell am Montag testen (NAS steht noch in der Firma). :thumb:
    Eine Frage dazu,
    Ich habe im Moment das DLink DNS 323 NAS mit 2 Festplatten in betrieb, das ist so eingerichtet, dass ich die 2 Festplatten in Windows oder eben am MacBook als Einzellaufwerke verbunden habe und dort Ordner erstellen kann usw (ähnlich einer lokalen Festplatte)....
    Wie bekomme ich das mit dem TS412 gebacken?
    Ich konnte 2 Festplatten als Einzeldisks einbinden, hab jetzt jedoch nur eine Menge an Ordnern, die offensichtlich angelegt wurden, je nachdem welche Services ich bei der Erstinstallation angegeben habe.
    Aber einfache Windowslaufwerke erstellen sollte doch möglich sein oder? :)
    Herzlichen Dank!
    lg
    Tom