HBS 3 Hybrid Backup Sync 16.0.0419 released

  • RTRR ist nach dem Update deaktiviert und der Port ist angeblich von einem anderem Dienst blockiert.

    fixed (ich habs nicht getestet):

    [Fixed Issues]

    - After restarting the NAS, the RTRR server would not function properly.

    Edit:

    Kann ich auch gar nicht testen, das Ding ist weder übers App Center im QNAP noch über die HP verfügbar :P

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Der Link ist noch nicht öffentlich, aber passt man den an auf die Version kann man die laden.


    RTRR Server ist mit allen Einstellungen so aktiv wie vor dem Update. Das sieht schon mal sehr gut aus.

    Na wenn die wollen, können die schon was gescheites raus bringen wie es scheint.

  • Der Link ist noch nicht öffentlich, aber passt man den an auf die Version kann man die laden.

    Also mal anders herum als sonst mit alten Versionen 8o


    Teste ich gleich...

  • Dieser hier:

    Ah ok... hatte vorhin mal an anderer Stelle (privat) gescherzt:

    "letzteres [HBS3] sollen wir übrigens unbedingt updaten, damit der RTRR Server danach nicht mehr funktioniert"

    Aber schön das es behoben wurde und das schnell.

    So isses. Scheiße passiert überall, umso schöner wenn es schnell gefixt ist.

  • Ich kann es auch bestätigen, die Version 16.0.0419 funktioniert reibungslos und behebt vor allem auch den Versionierungsfehler, der in der Version 16.0.0415 bei den RTRR-Jobs auftrat.

  • Gibt es Erfahrungswerte wann man mit dem offiziellen Release der Version 16.0.0419 rechnen kann?


    Im App-Center wird (für QTS 4.5.2.x) nach wie vor die Version 16.0.0415 vom 16.4.2021 angeboten, obwohl im - dort verlinkten Changelog die 16.0.0419 vom 22.4.2021, und sogar eine andere Version (wohl andere QTS Version) vom 23.4.2021 angeführt ist.


    Prinzipiell würde ich es bevorzugen, die 16.0.0419 zu installieren wenn sie offiziell verfügbar ist - oder ist nicht zu bald damit zu rechnen nachdem die zu funktionieren scheint? ;) - SCNR...

  • Ich glaube da ist ein Fehler unterlaufen und die Version sollte längst verfügbar sein. Dazu müsstest Du aber den Support fragen.

    und sogar eine andere Version (wohl andere QTS Version) vom 23.4.2021 angeführt ist.

    Das ist v3 für ältere Systeme... diese kann man übrigens korrekt herunterladen und wird auch im Appcenter angezeigt und darüber installiert.

  • Dazu müsstest Du aber den Support fragen.


    Ticket erstellt - mal sehen wann da was zurück kommt.


    Nachtrag: Mittlerweile ist auch die 16.0.0419 vom 22.4.2021 im App-Center verfügbar und wird installiert.


    Schaut auch hier gut aus...

    Einmal editiert, zuletzt von eyetap () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich habe an 2 QNAPs seit den Updates (Firmware und HBS) das Problem daß die HBS-App gar nicht mehr startet (einmal Version 16.0.0419, einmal V3.0.210412) - kennt jemand dazu eine Lösung ?

    Uninstall - Reboot - Install hat nichts geändert.

    Danke

  • Gibt es dazu denn keine Fehlermeldungen?

    Ich habe mit den beiden Versionen keinerlei Probleme.

  • In der App-Leiste oben "dreht sich alles" (nein nur der Anzeiger für HBS), sonst nichts - kein Fenster das aufpoppt, kein Eintrag im Notification center oder im System Log


    Die Dienste sind anscheinend (sauber?) gestartet und warten auf Arbeit (8 Prozesse zum HBS im Ressource Monitor - Processes), aber ich kann nichts steuern, die GUI kommt nicht.

  • Dann fällt mir spontan nur der Support ein und erstmal wieder ein Downgrade der Apps machen.