2Bay NAS als Urbackup-Server?

  • Hallo,


    Bin auf der Suche nach einem günstigen 2Bay QNAP NAS auf dem man einen Urbackup-Server installieren/betreiben kann.


    Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben?

  • Wenn du die Systemanforderungen mit dazu schreiben würdest, wäre es einfacher für die Hilfeleistenden, denn dann müssen die das nicht raussuchen ;)

    Die Doku dazu scheint jedenfalls nicht vorhanden zu sein, ich hab nur davon gelesen, dass ein 2-Kern Intel Atom mit 4GB RAM nicht ausreichend war und die Person sich nun für einen 8-Kern Atom mit 16GB entschieden hat. An anderer Stelle war von Intel Xeon mit 8GB RAM die Rede.


    Wenn das die Marschrichtung ist, stellt sich die Frage was "günstig" für Dich bedeutet, denn die alten Legacy NAS von QNAP die man heute für unter 100€ bekommt taugen dazu sicherlich nicht. An ein Neugerät wirst du bestimmt nicht gedacht haben, oder? Da wäre ein Eigenbau dann vermutlich günstiger.


    Warum überhaupt Urbackup?


    Edit:

    Oh, wusste nicht dass es das als App für QTS gibt... Dachte es sollte nur die Hardware herhalten und ein neues OS drauf X/

  • Hallo und danke fü die Antworten. Ich hab Urbackup auf einem

    TS-863U-RP laufen und bräuchte es nun auch auf einem kleinen NAS für eine Privatperson...


    Sollte deshalb günstig sein, ich konnte jedoch keine komptiblen NAS zu Urbackup finden...


    Hab mir jetzt das TS-253D vom Kunden absegnen lassen, danke nochmals!